Assassin's Creed Origins: Patch 1.1.0 bringt einige Neuerungen & HDR-Support für PC

Ubisoft veröffentlicht heute Patch 1.1.0 (Dezember Update) für Assassin's Creed Origins. Das rund 3 Gigabyte große Update fügt dem Spiel unter anderem den Albtraum-Schwierigkeitsmodus sowie einen Hordenmodus (Arena) hinzu. Außerdem erhält die PC-Version Unterstützung von HDR, HDR-Screenshots sind nun optimiert. Natürlich wurden auch zahlreiche Fehler & Bugs gefixt.

Assassin's Creed Origins: Neuer Schwierigkeitsgrad & weiteres über Dezember-Update

Ubisoft bringt uns im Dezember-Update einen neuen Schwierigkeitsgrad. Der "Albtraummodus" wird besonders Spieler erfreuen, die "Schwer" noch zu einfach fanden. Außerdem bringt das Update noch die sogennante Gegner-Skalierung mit. Gegner werden auf Bayeks Stufe 40 angeglichen. Dies ist allerdings Optional. Gegenstände aus dem "Albtraum-" und "Erste Zivilisation"-Paket werden in Heka-Truhen verfügbar sein. Desweiteren kommen zwei neue Quests hinzu.

Unser Podcast-Review zu Assassin's Creed: Origins

Unser schriftlicher Test braucht noch ein wenig Zeit, aber ich (Vargo) habe mich mit zwei Kollegen (Don Kan Onji und andi9x17) zusammengesetzt und wir haben in einem Podcast ausführlich über Assassin's Creed: Origins geredet. Den Link findet ihr unten in den News. Da es unser erster Podcast war, ist Feedback natürlich immer willkommen! Wir freuen uns natürlich auch auf Diskussion über das Spiel als solches!

Assassin's Creed Rogue: Kommt eine HD-Neuauflage für PS4 & Xbox One?

Wie Kotaku meldet listen drei unterschiedliche Händler aus Italien Assassin's Creed Rogue HD für PS4 bzw. Xbox One und geben als Releasedatum die ersten Monate des kommenden Jahres (2018) an. Plant Ubisoft nach der Assassin's Creed The Ezio Collection etwa eine weitere HD-Umsetzung des Ablegers Rogue für die aktuellen Konsolen von Sony & Microsoft?

Assassin's Creed Origins: Patch 1.0.5 für PC bringt teils Grafik-Downgrade

Seit gestern ist Patch 1.0.5 endlich auch für die PC-Version von Assassin's Creed Origins verfügbar und viele PC-Spieler hofften auf deutliche Verbesserungen. Die gibt es auch, die FPS sind jetzt in der Regel höher. Nun beklagen viele Spieler aber einen sichtbaren Level of Detail-Verlust (LOD) des Spiels. Über matschige Texturen, je weiter weg sie sind, wird berichtet. Schatten fehlen plötzlich Details. Kurz gesagt die Grafikpracht wurde mit dem angesprochenen Update deutlich abwärts geschraubt.

Assassin’s Creed Origins: Horus-Paket veröffentlicht

Seit einigen Stunden ist neben dem Römischer Zenturio- & Albtraum-Paket auch das Horus-Paket in diversen Stores erhältlich. Für Season Pass-Besitzer ist dieser DLC gratis, andere müssen einige Euro investieren. Das Horus-Paket enthält ein neues Kamel, eine einzigartige Montur sowie neue Ausrüstungsgegenstände. Wie dieses Paket in bewegten Bildern aussieht, zeigt uns dieses neue Video:

Seiten