Assassin's Creed 1 - Waffen/Ausrüstung

Als Assassine ist Altair mit einer anschaulichen Sammlung an Tötungsbesteck unterwegs, um seinen Feinden das Leben schwer zu machen. Je nach Kampflage und Situation ist es ratsam, rasch die Waffe zu wechseln, um schnell und elegant durch den Fight zu kommen. Ihr wisst nicht, welche Waffe ihr wann am besten benutzt? Wir helfen euch bei der Entscheidung!

Das Schwert: Die Standard-Waffe. Wenn man das Schwert auswählt, ist man in den meisten Fällen auf der sicheren Seite. Es kann blocken, kontern und gehörigen Schaden anrichten. Durch sein Gewicht kann es allerdings nicht so schnell geschwungen werden - in hektischen Situationen könnte das böse Folgen haben.

Der Dolch: Im Nahkampf mit wenigen Gegnern die erste Wahl. Schnell, handlich, tödlich - das sind wohl die wichtigsten Eigenschaften des Dolches. Mit ihm lassen sich manche Angriffe ebenfalls blocken, und die Konter-Attacken sind teilweise wirklich übel. Im Fernkampf ist die Waffe ideal, um lästige Bogenschützen von ihren Posten zu holen.

  

Die Hiddenblade: Die Tötungswaffe Nummer 1. Nur mit ihr ist es möglich, die 9 Opfer über den Jordan zu scheuchen. Im Nahkampf kann sie zwar ebenfalls benutzt werden, aber sie kann weder blocken noch direkt angreifen - nur ein Konter-Angriff lässt sich mit ihr ausführen.

Die Fäuste: Nach echter Männer-Manier werden hier böse Hiebe verteilt. Die Möglichkeiten beschränken sich auf Angreifen und Blocken - daher sollte man in "richtigen" Kämpfen mit Wachen besser ein Stück Stahl in den Fingern halten. Bei den blutigen Verhören der Opfer oder einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit den wohlgerundeten Banditen wirken die Faustkämpfe allerdings wahre Wunder, da sie (im Gegensatz zu bewaffneten Kämpfen) von den Wachen ignoriert werden.