Assassin's Creed Origins - DLC - Die Verborgenen

Packshot
  • Plattformen &
    Releases
  • PS4/Xbox One/PC:
    23.01.2018
  • Preis (UVP)
  • € 9,99
  • Downloadgröße
  • ca. 7,7 GB
  • DLC-Art
  • Einzelspieler-DLC
  • Altersfreigabe
  • PEGI 18USK 16

Allgemeine Infos & Inhalt:

 [SEASON PASS-Inhalt] 
 Besitzer des Season Pass müssen diese Erweiterung nicht erneut erwerben! 

Dieser DLC, Originaltitel "The Hidden Ones" wurde als Teil des Season Pass am 10. Oktober 2017 angekündigt.

Den Spieler erwartet neben der neuen Geschichte ein neues Gebiet, man kann seinen Charakter um 5 Stufen aufleveln (von 40 auf 45) und es gibt einige neue Monturen, Reittiere und Gegenstände.

Offizielle Beschreibung:

Bei dieser Story-Erweiterung dreht sich alles um das Wachstum der Bruderschaft. Spieler werden vier Jahre nach den Geschehnissen von Assassin's Creed Origins im Sinai, einer neuen Region der Welt, auf eine römische Besatzungsmacht stoßen.

Diese Erweiterung erhöht die Level-Grenze auf 45, womit Spieler ihren Charakter noch weiter verbessern und anpassen können. Spieler haben Zugang zu vier neuen legendären Waffen, einem neuen Outfit, zwei neuen Reittieren und vielen weiteren Waffen, sowie zwei weiteren Levels für alle hergestellten Ausrüstungsgegenstände.

Features:

  • Verbessere Bayek dank einer höheren Stufenbegrenzung und neuer Ausrüstung
  • Erkunde eine neue Region und entdecke den Sinai und das Rote Meer
  • Finde neue legendäre Waffen mit speziellen Eigenschaften
  • Passe deinen Assassinen mit einzigartigen Monturen und Reittieren an

Entwickler Fragen & Antworten:

Spielt man als Bayek in dieser Erweiterung?
Ja! In „Die Verborgenen“ schlüpft der Spieler wieder in die Rolle Bayeks. Der bisher im Hauptspiel gemachte Fortschritt (Fähigkeiten, Herstellungsstufe, Ausrüstung, Inventar etc.) bleibt erhalten. Außerdem könnt ihr Bayek während der Erweiterung weiter verbessern und anpassen.

Wird es ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem Hauptspiel geben?
Ja, ihr werdet wieder einigen Charakteren aus dem Hauptspiel begegnen. Es wird aber auch neue Figuren zu entdecken geben.

Führt „Die Verborgenen“ die Geschichte des Hauptspiels fort oder ist es eine eigenständige Erzählung?
Die Geschichte von „Die Verborgenen“ hängt mit der des Hauptspiels zusammen. Diese Erweiterung spielt vier Jahre nach den Ereignissen von Assassin's Creed Origins in einer neuen Region, dem Sinai.

Der Sinai ist eine bergige Landschaft, die vom römischen Militär besetzt wird. Während ihr gut bewachte römische Militärlager, Häfen und Baustellen, auf denen die Römer ägyptische Monumente abtragen, erkundet, werdet ihr Zeugen der römischen Besatzung. Diese hüglige Region bietet viele neue Möglichkeiten zum Parkour-Laufen. Natürlich erwarten euch auch schwierige Kämpfe.

Wie schaltet man die Inhalte von „Die Verborgenen“ für das Spiel frei?
Sobald die Erweiterung installiert ist, kann man im Quest-Menü darauf zugreifen und sich zum Ziel führen lassen, oder man kann die neue Atlas-Karte öffnen und zur Sinai-Region schnellreisen. Ihr könnt auch unabhängig von eurem Fortschritt in der Sinai-Region und dem Hauptgebiet des Spiels durch die Atlas-Ansicht der Weltkarte zwischen beiden Gebieten reisen.

Muss man das Hauptspiel abgeschlossen haben, um „Die Verborgenen“ spielen zu können?
Nein, dafür müsst ihr die Hauptgeschichte nicht abgeschlossen haben. Wir empfehlen die Reise aber erst ab Stufe 40, damit man die Region sowie die neue Quests auch wirklich genießen kann.

Gibt es bei dieser Erweiterung eine höhere Stufenbegrenzung?
Ja, Bayek kann noch stärker werden als bisher. Die Stufenbegrenzung des Hauptspiels, die bei Stufe 40 lag, wird für „Die Verborgenen“ auf Stufe 45 angehoben.

Wird es neue Herstellungsoptionen geben?
Ja, wir haben neue Herstellungsstufen hinzugefügt, durch die ihr eure Ausrüstung weiter verbessern könnt.

Wird es mit der Erweiterung neue Ausrüstungsgegenstände (wie Waffen, Monturen, Reittiere) geben?
Ja, ihr erhaltet Zugang zu vier neuen legendären Waffen, einer neuen Montur, neuen Reittieren und vielen neuen Waffen, die im Verlauf der Geschichte von „Die Verborgenen“ freigeschaltet werden.

Kann der Fortschritt (Stufe, Ausrüstung etc.) nach Beendigung von „Die Verborgenen“ ins Hauptspiel übernommen werden?
Ja. Fortschritte, die in „Die Verborgenen“ gemacht werden, werden auch in das Hauptspiel übernommen.

Kann „Die Verborgenen“ auch als Einzel-Add-on gekauft werden, wenn man keinen Season Pass besitzt?
Ja. Ihr könnt „Die Verborgenen“ auch als Einzel-Add-on erwerben, wenn ihr Assassin's Creed Origins bereits besitzt.

Quelle: Ubisoft

Erhältlich bei folgenden Händlern bzw. Stores:

Launch-Trailer:

Bildergalerie: