Assassin's Creed Chronicles: China - Assassine: Shao Jun

Daten:

Vollständiger Name: Shao Jun
Geburtstag & Ort: 1505 - Ming Dynastie, China
Tod: unbekannt
Zugehörigkeit: Assassine (besitzt die Fähigkeit "Adlerauge")

Verwandschaft:

  • große Ähnlichkeit mit Rebecca Crane

Shao ist Chinesisch und bedeutet "jung" oder "klein". Sie war Ezio Auditores letzte Schülerin und wurde nach ihrer Ausbildung Meisterin ihres Ordens, zudem entwickelte sie die Wurfpfeile, die bereits aus der Nordamerika Saga bekannt sind. Jun besitzt keine klassischen Versteckten Klingen, sondern kämpft mit einem chinesischen Jian sowie Wurfpfeilen und einer Versteckten Klinge in ihren Schuhen.

Biographie:

In jungen Jahren lebte Shao als Kurtisane von Emperor Zhengde, bis dieser von den Assassinen ermordet und sie befreit wurde. Daraufhin verschrieb sie sich voll und ganz dem Assassinenorden. Einige Jahre später verlies sie gemeinsam mit ihrem Meister China, um den tyrannischen Machenschaften von Jiajing, dem Neffen des ehemaligen Herrschers, zu entkommen, welcher fast den gesamten Assassinenorden im Land ausgelöscht hatte. Gemeinsam begaben sie sich auf die Reise nach Italien, um Hilfe bei Ezio Auditore da Firenze zu suchen. 

Um etwa 1524, nachdem ihr Meister von Schergen Jiajings in Venedig ermordet wurde, wurde sie Schülerin des italienischen Meisterassassinen Ezio Auditore da Firenze, um ihren zerstörten Assassinenorden wiederaufbauen kann. Ezio lehnte zuerst ab, da er nichts mehr mit den Assassinen zu tun haben wollte. Doch als einige chinesische kaiserliche Soldaten sein Anwesen überfielen, half er Jun widerwillig.

Als Jun schließlich wieder nach China aufbrechen wollte, schenkte Ezio ihr zum Abschied eine kleine Kiste, die sie erst öffnen sollte, wenn sie vom Weg abkommen. Dies ist die Vorläuferschatulle, welche im Siebenjährigen Krieg in den amerikanischen Kolonien auftauchte. Mit ihrer Kilfe konnte eine holographische Weltkarte erzeugt werden, auf der Standorte von Tempeln der Ersten Zivilisation verzeichnet waren.

Nach 2 Jahren kam Shao Jun schließlich nach China zurück, wo die Ming Dynastie bereits ihren Zenit überschritten hatte. Gestärkt vom Zusammentreffen mit Ezio Auditore und alle dem Gelernten, sinnte sie schließlich auf Rache gegen die Templer, um ihren alten Orden wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.