Assassin's Creed 3 - Der Held: Connor Kenway

Daten:

Vollständiger Name: Connor Kenway
Geburtsname: Ratonhnhaké:ton (übersetzt: Leben voller Schrammen)
Geburtstag & Ort: 1755, Grenzland Nähe Boston
Tod: nicht bekannt
Zugehörigkeit: Assassine (besitzt die Fähigkeit "Adlerauge")
Verwandschaft:

  • Haytham Kenway, Brite, ist Connor's Vater
  • Kaniehtí:io, oder "Ziio", Ureinwohnerin Nordamerikas und Angehörige der Mowhak, ist Connor's Mutter
  • Edward Kenway (Assassin's Creed 4) ist Connor's Großvater väterlicher Seite
  • Connor ist ein Vorfahre von Desmond Miles (Subjekt 17)
  • Connor ist ein Nachfahre der "ersten Zivilisation"

Biographie

Connor Kenway war ein Assassine im 18. Jahrhundert in den Amerikanischen Kolonien. Er wurde 1755 geboren. Sein Geburtsname ist Ratohnhaké:ton (Sprache der Mohawk Kanien'kehá). Erst 1770 trat er dem Assassinen Orden bei.
Als ein Vorfahre von Desmond Miles und ist er Protagonist aus Assassin's Creed 3.

Connors Vater ist Brite und Connors Mutter eine Amerikanische Ureinwohnerin. Er wuchs beim Indianervolk der Mohawks im Mohawks Valley auf und litt in seiner Kindheit unter den Begegnungen mit den Kolonisten.

Als die Kolonisten sein Heimatdorf niederbrennen und jeden töten, widmet er sein Leben der Bekämpfung von Tyrannei und Ungerechtigkeit, was Connor zu den Assassinen bringt. Zur gleichen Zeit entfaltet sich die Amerikanische Revolution. Dabei trifft er einige der Amerikanischen Revolutionäre wie George Washington, Charles Lee und Benjamin Franklin.

Video