Assassin's Creed Origins - Der Held: Bayek

Daten:

Vollständiger Name: Bayek von Siwa
Geburtstag & Ort: Datum unbekannt, Siwa
Tod: unbekannt
Zugehörigkeit: Assassine (besitzt die Fähigkeit mit seinem Adler Senu zu kommunizieren [ersetzt das Talent "Adlerauge" aus den früheren Spielen])

Verwandschaft: Bayek ist laut Entwickler kein Vorfahre von Altair.

Besonderheiten:

  • "Bayek" bedeutet übersetzt "Falke" oder "Geier".
  • Er hat eine ähnliche Narbe wie Altair, Ezio oder Desmond Miles an der Oberlippe.
  • Bayek fehlt, wie beispielsweise Altair, der Ringfinger an der linken Hand, mit dem er die versteckte Klinge bedienen kann.

Biographie:

Bayek stammt aus der Stadt Siwa im antiken Ägypten zur Zeit der letzten Pharaonin Kleopatra VII. Dort war er als Lokalmatador angesehen. Bayek ist der letzte Medjau (auch Medjai oder Medja), der von einem alten, nubisch-ägyptischen Orden abstammt, welcher unter der Herrschaft der griechischen Ptolemäer obsolet (= veraltet/hinfällig) geworden war. Er beschützt seine Heimat, wird im Rest Ägyptens aber als alte Reliquie angesehen. Bayek gilt als Gründer der Bruderschaft der Assassinen.

Ausrüstung:

  • Bogen:
    Mit dem Bogen kann Bayek Feinde aus naher und ferner Distanz überwältigen. Auch auf dem Pferd oder dem Kamel ist diese Waffe einsetzabr.
  • Schild:
    Damit kann Bayek zu Beispiel Schläge kontern und abwehren.
  • Adler Senu:
    Sein tierischer Begleiter ermöglicht Bayek Gegenden unbemerkt aus der Luft auszukundschaften.

Bildergalerie: