Assassin's Creed Brotherhood - Neuerungen

Was für Neuerungen es in Assassin's Creed Brotherhood gibt, erfahrt ihr hier, denn viele Dinge aus Assassin's Creed 2 wurden verbessert, komplett neue Features gibt es aber auch.

Hauptcharakter

Ezio begann sein Leben in Assassin's Creed 2 als junger florentinischer Edelmann. Durch die nachfolgenden Ereignisse wurde er zu einem erfahrenen Assassinen, dem es bestimmt ist, höhere Aufgaben zu übernehmen.

Umgebung

In Assassin's Creed 2 lernten wir bereits einen winzigen Ausschnitt von Rom kennen. In Brotherhood erhalten wir die Gelegenheit, das antike Rom in all seiner Pracht zu besuchen und zu erforschen, u.a. viele beeindruckende Bauwerke wie das Kolosseum.

Leonardo Da Vinci

Fliegen konnte Ezio bereits in Assassin's Creed 2. Durch Leonardo Da Vinci kann er jetzt auch noch sanft zur Erde gleiten, da er einen Fallschirm bekommt.

Ein von Pferden gezogenes Gefährt kam bereits in Assassin's Creed 2 in Form einer Kutsche zum Einsatz. In Brotherhood gibt es sie in anderer Form inkl. Geschütz.

Mit den Gondeln durch Venedig zu fahren war bereits in Assassin's Creed 2 eine schöne Sache. Weniger harmonisch geht es mit dem Kanonenboot in Brotherhood zu.

Waffenkombination

In Assassin's Creed 2 erhielt man eine zweite Hiddenblade hinzu. In Brotherhood lassen sich jetzt zwei Waffen miteinander kombinieren, z.B. die Hidden Gun mit einem Schwert.

Erweiterte Waffenkunde

In Assassin's Creed 2 konnte Ezio seine Gegner entwaffnen und sie anschließend mit ihren eigenen Waffen besiegen. Dies wurde in Brotherhood erweitert, denn nun ist es Ezio möglich die "geklauten" Waffen auch auf seine Gegner zu werfen.

Die Bruderschaft

In Assassin's Creed 2 konnte man seine Gegner aus diversen Verstecken heraus eliminieren. In Brotherhood bietet euch die titelgebende Bruderschaft eine weitere Möglichkeit, nämlich indem ihr diese mittels Tastendruck um Hilfe bittet.

Reiten in der Stadt

Auf einem Pferd reiten konnte man bereits mit Altai—r im ersten Teil. In Brotherhood wurde dieses Feature erweitert, indem man jetzt auch durch die Stadt reiten kann.