Assassin's Creed 2 - Attentatsziele

 

Uberto Alberti, der Anwalt - Florenz

Das erste Attentatsziel Uberto Alberti, ein damals sehr angesehener Anwalt, war anfangs ein Vertrauter und Freund der Auditore, entpuppt sich aber als Verräter, als er sich mit den Templern verbündet. Da er aufgrund von Eifersucht und der Tatsache durch den Mord von Ezios Vater mehr Macht und Einfluss auf die Regierung gewinnen wollte, sehnt sich Ezio danach seinen toten Vater zu rächen.

 

Vieri de' Pazzi, der Spieler - San Gimignano

Er, als jüngstes Mitglied einer der bekanntesten Bankiersfamilien von Florenz, lebte eher verschwenderisch und gab viel Geld für Waffen, exotische Tiere oder Kleidung aus. Um auch wieder an Geld zu kommen, veranschaltete er manipulierte Rennen, auf Booten oder Pferden, sowie einfache Wettläufe. Wenn er jedoch einmal verlor, lud er die Familie des Gewinners ein und tötete sie duch vergiftetes Essen. Seinen ungerechten Machenschaffen gehört nun ein Ende gesetzt.

 

Francesco de' Pazzi, der Adlige - Florenz

Ab dem Zeitpunkt als die Bank der Medici seine eigene übertrumpfte, verlor er mehr und mehr an politischem Einfluss. Für die Templer sollte Francesco die Medici töten. Ezios Vater wollte das verhindern, aber die Templer hinderten ihn daran. Nun nimmt sich Ezio seiner an.

 

 Die Pazzi Verschwörer - San Gimignano:

- Bernardo di Bandino Baroncelli, der Buchhalter

Wegen dem Hass, den er auf die Medici wegen seinem Cousin hegte, mordete er ebenfalls für die Templer.

- Stefano da Bagnone, der Mörder

Als ausgebildeter Templermörder, der bekannt für seine Grausamkeit war, stach er Lorenzo in den Rücken.

- Francesco Salviati, der Erzbischof

In der Überzeugung der nächste Erzbischof von
Florenz zu werden, führte er die Truppen in die Stadt, als sich ihm Lorenzo in den Weg stellte.

- Antonio Maffei, der Rächer

Aufgrund der Entlassung von Volterra beschuldigte er Lorenzo und durchschnitt ihm später die Kehle.

- Jacopo de' Pazzi, der Bankier

Er war der Kopf der Pazzi-Familie und führte ihre Bankgeschäfte, so auch mit Lorenzo, weshalb er selbst nichts gegen ihn hatte. Deshalb heuerte er Attentäter an, die ihn töten sollten.

 

Emilio Barbarigo, der Diktator - Venedig

Einer der einflussreichsten Männer in der venezianischen Industrie. Unterstützt durch seine Familie brachte er den Markt unter seine Kontrolle und gründete die venezianische Polizei. Weil er die Polizei kontrollierte machte er sich keine Gedanken mehr um eine Wiederwahl und hatte auch keine Angst vor der Opposition.
 

Carlo Grimaldi, der Intrigante - Venedig

Ständig auf der Suche nach politischer Macht, verließ er seinen Palast in Monaco und ging nach Venedig, wo er schnell Kontakte knüpfte, was ihm auch half in den Rat der Zehn zu kommen. Als er den Ratsvorsitzenden Ignazio Contarini besuchte, lernte er auch dessen Tochter kennen, die sich ihm anvertraute. Aber Grimaldi dachte nicht daran ihr zu helfen, und veriet ihrem Vater den Plan sich mit ihrem Liebhaber abzusetzen.

Marco Barbarigo u. Dante Moro, Herr und Leibwächter - Venedig

Marco Barbarigo war schon als Kind ein Tyrann, was sich im Verlauf seines späteren Lebens nicht änderte. Sein Leibwächter Dante war lange Zeit mit seiner Frau verheiratet und Hauptmann der Stadtwache.
Marco wollte aber Carlotta für sich und ordnete ein Attentat auf Dante an, der dieses aber als nun geistig Behinderter überlebte. Marco brachte Dante anschließend dazu seine Ehe zu annulieren und bekam so Carlotta. So ein Verhalten darf nicht ungestraft bleiben.

Silvio Barbarigo, der Tyran - Venedig

Aufgezogen von reichen Händlern, kam er in Kontakt mit der Politik. Er arbeitete für seinen Onkel, der seinen Vater getötet hatte und deckte eine Verschwörung der
Soranzo gegen die Barbarigo auf.  Zehn Jahre nach einem Schlag gegen die Soranzo, lebt er bei seinem Onkel, der Geschichtsbüchern zufolge im Schlaf starb.

Checco u. Ludovico Orsi, die Söldner - Forli

Diese beiden Herren kennen nur eine Sprache, Geld und davon möglichst so viel wie möglich. Für Geld machen sie wirklich alles, verfolgen aber auch eigene Interessen. Diese Geldgier ohne jeden Respekt vor anderen Mitmenschen, geschweige denn vor kleinen Kindern muss bestraft werden.

Savonarolas Leutnants:
- Der Doktor
- Hauptmann der Wache
- Der Bauer
- Der verblendete Priester
- Der Adelige
- Der Händler
- Der Söldner
- Der verblendete Künstler
- Der korrupte Priester

Girolamo Savonarola, der verrückte Mönch - Florenz

Ein Mann der den Menschen ihren freien Willen nahm und Kunstwerke, Schriftgüter und Musik aus den Häusern der Bürger verbannte und verbrennen lies. Dies kann und darf nicht geduldet werden.

Der letzte Gegner

Eine letzte Person stellt sich unserem Assassinen Ezio Auditore auf dem Weg seiner Vergeltung in den Weg, doch wird es mit ihr enden, wird Ezio seine Chance auf Vergeltung nutzen  - oder kommt alles ganz anders?