Assassin's Creed Origins - Klassen & Fähigkeitenbaum (Skilltree)

Es gibt in Assassin's Creed Origins drei unterschiedliche Klassen (Jäger, Krieger & Seher), die jeweils einen eigenen Fähigkeitenbaum-Ast haben. Somit kann man dem Protagonisten Bayek mit den Talenten ausstatten, die man haben möchte. Euer Charakter steigt über ein Levelsystem bis maximal Stufe 40 auf. Bei jedem Stufenaufstieg schaltet ihr neue Fähigkeiten frei.

Die Bilder (derzeit nur mit englischer Sprache) und Beschreibungen stammen aus der Alpha-Version des Spiels, Änderungen in der finalen Version sind möglich. Mehr Bilder des kompletten Skilltrees findet ihr bei Gamespot.

Hunter (Jäger)

Der Jäger konzentriert sich auf das Bogenschießen. Allerdings werden auch einige Fähigkeiten angeboten, die an Bayeks Adler Senu gebunden sind. Dieser kann nämlich Gegner und wichtige Orte markieren.

Warrior (Krieger)

Der Krieger wird sich weder auf das Schleichen noch den Fernkampf konzentrieren. Stattdessen setzt er auf rohe Gewalt und wird die Gegner mit seiner Kraft und seinen Nahkampffähigkeiten außer Gefecht setzen.

Seer (Seher)

Der Seher befasst sich vor allem mit Werkzeugen und Tricks. Unter anderem kann er auf Rauchbomben zurückgreifen. Desweiteren kann er sich ein Kriegsross sichern und sich weitere Vorteile seines Reittieres zunutze machen.