Assassin's Creed Rogue - Charaktere

Neben dem Protagonisten Shay Patrick Cormac kommen noch viele weitere Charaktere in Assassin's Creed Rogue vor. Einige "alte Bekannte" sind auch darunter.

[Personen im Animus]

Die Morrigan

Das Schiff von Shay wird hier ebenfalls erwähnt, weil es sich ähnlich verhält wie mit der Jackdaw in Assassin's Creed 4: Black Flag, sie spielt die zweite "Hauptperson" im Spiel. In der Tat verbringt ihr auch in AC Rogue erneut viel Zeit mit dem Steuern der Morrigan, und ihr müsst euch abermals um die Aufrüstung eures Schiffs kümmern. Als neue Ausrüstung sind das Schnellfeuer-Puckle-Gewehr und der vernichtende Eisrammsporn Teil der Ausrüstung.

Der name "Morrigan" stammt aus dem Keltischen und heißt übersetzt soviel wie "Große Königin". In der irischen Mythologie stand er für eine große Gottheit, die sich in einen Wolf verwandeln konnte. Auch mit der König Arthus-Geschichte hat die Morrigan zu tun. Sie galt im Mittelalter als Abholerin von König Arthurs Leichnahm auf die Apfelinsel Avalon. In AC Rogue kann man die Morrigan auch mit einer Wolfs-Gallionsfigur und dem Wolfs-Steuerruder aufrüsten, welche dieser Gottheit nachempfunden sind.

[Assassine] Adéwalé

1692-1758
Ein in Trinidad geborener Sklave, der zum Piraten wurde und seine tödlichen Fähigkeiten für eine edle Sache einsetzen wollte, was ihn 1716 zu den Assassinen in Tulum führte. 1719 kam er wieder und unterhielt sich mit ihrem Mentor Ah Tabai, der ihn schlußendlich überzeugen konnte, der Bruderschaft bezutreten. 15 Jahre diente Adé den Assassinen treu, doch im Laufe der Zeit setzen ihm zunehmend Erinnerungen an seine Vergangeheit zu. 1735 gerit Adés Schiff in einen Sturm und strandete unweit von Port-au-Prince, wo er Bastienne Josèphe und Augustin Dieufort begenete, deren Leidenschaft ihn auf das Anliegen der Maroons aufmerksam machte. Schließlich unterstützte er die kommenden Jahre den Widerstand der Maroons on Port-au-Prince und half beim Wiederaufbau. 1737 floh er aus Saint-Dominique, nachdem er den dortigen Gouverneur Pierre Marquis de Favet getötet hatte und kehrte zu den Assassinen zurück. Als Adé von dem schrecklichen Erdbeeben in Saint-Dominique hörte, half er dort seinen freunden, die er vor vielen Jahren verlassen hatte. Während seines Aufenthalts erfuhr er, dass er der Vater von Bastiennes Sohn Babatunde war. Zudem hatte der Maroon-Führer Francois Mackandal eine Assassinen-Bruderschaft in diesem Gebiet gegründet. Die Templer nutzen das Chaos aus um Mackandal zwei Artefakte zu steheln und flohen damit nach Westen. Adè machte sich an ihre Verfolgung.

[Assassine] Kesegowaase

Ein indianischer Söldner, der sich den Assassinen angeschlossen hat, als die Feindseligkeiten zwischen seinem Volk und den Engländern überhand nahmen.

[Assassine] Hope Jensen

Unter der Obhut von Achilles gelang es ihr, dank ihrer Findigkeit einen Großteil von New Yorks organisiertem Verbrechen zu kontrollieren.

[Assassine] Liam O’Brien

Shays Jungendfreund führte ihn bei der Bruderschaft ein.

[Assassine] Achilles

~1710 - 1781
Ausgebildet vom legendären Piraten Ah Tabai, war er es, der die Bruderschaft in den Kolonien aufbaute.

Achilles ist karibischer und britischer Abstammung und wurde in der Karibik geboren. Er war der letzte Assassine, der Mitte der Dreißigerjahre des 18. Jahrunderts von ihrem legendären Mentor Ah Tabai für die Bruderschaft rekrutiert wurde. Als seine Ausbildung beendet war, wurde Achilles nach Norden geschickt. In den amerikanischen Kolonien baute er eine Bruderschaft auf.

[Assassine] Louis-Joseph Gauthier de la Vérendrye

Ein schroffer, französischer Abenteurer, der die amerikanische Wildnis erkundet hat und sich später der Assassinen-Bruderschaft anschloss.

[Templer] Haytham Kenway

Als Verantwortlicher für die Etablierung des Templerordens in der neuen Welt erkennt er Shays Potenzial und hilft ihm bei seiner Verwandlung zum ultimativen Assassinen-Jäger.

[Templer] Christopher Gist

Ein ebenso heiterer wie geheimnisvoller Grenzbewohner, mit Verbindungen zu einigen der mächtigsten Männer Kolonial-Amerikas.

Benjamin Franklin

1706 -1790
Er wurde in Boston als zehnter Sohn eines Seifenmachers geboren. Währens seiner Lehrzeit als Drucker bei seinem Bruder, erlangte er unter dem Pseudonym "Mr. Silence Dogood" Ruhm als Schriftsteller. 1723 zog Franklin nach Philadelphia, wo er weiterhin als Drucker und Schriftsteller als auch als Gelegeheitsarbeiter wirkte. 1725 besuchte er die Royal Society in London wegen ihrer wissenschaftlichen Experimente. ( ..................)

[Personen in der Gegenwart]

Ihr selbst

Ja es stimmt, nachdem Desmond Miles am Ende vom Assassin’s Creed 3 stirbt, ist der Protagonist der Gegenwart der sich im Animus mit Edward Kennway befasst ein Angestellter von Abstergo Entertainment. Ihr spielt den Angestellten aus der 1st Person Perspektive, ein Novum in Assassin’s Creed. Außerdem sagt ihr im Spiel kein einziges Wort, laut den Produzenten von AC4: BF will man den Spielern
keine Worte in den Mund legen. So seid ihr im Gegensatz zu Desmond auch nicht auf der Seite der Assassinen oder der Templer. Ihr bekommt aber, sofern ihr euch in den Büros von Abstergo Entertainment gründlich umseht, interessante Einblicke in das Unternehmen der Templer.

Melanie Lemay

Sie ist eure direkte Vorgesetzte bei Abstergo Entertainment und leitet das Sample 17 Projekt. (Subjekt 17 = Desmond Miles) Nachdem Desmond in AC3 stirbt gelangt Abstergo an seine DNA und kann mittels neuer Animus Technologie nun auch mit Hilfe anderer Personen seine Vorfahren erforschen. Offiziell arbeitet ihr mit Melanie und dem übrigen Team daran, die Vergangenheit zu erforschen und daraus Spiele, Filme und anderes zu produzieren, was erfolgreich verkauft werden kann. Zwar sollen diese Geldmittel dann bei Abstergo für die Zwecke der Templer eingesetzt werden, aber ob Melanie selbst eine Templerin ist, ist nicht bekannt.

Shaun Hastings und Rebecca Crane

Auch die Assassinen Shaun und Rebecca kommen in Rogue vor. Da ein eingeschleuster Virus bei Abstergo Entertainment für Unruhe sorgt, kann man annehmen, dass Rebecca und Shaun dafür verantwortlich waren. Nebenbei erfährt man zudem, dass die beiden im Assassinenorden befördert wurden.