Assassin's Creed Origins - DLC - Der Fluch der Pharaonen

Packshot
  • Plattformen &
    Releases
  • PS4/Xbox One/PC:
    13.03.2018
  • Preis (UVP)
  • € 19,99 (ohne Hauptspiel)
  • Downloadgröße
  • k.A.
  • DLC-Art
  • Einzelspieler-DLC
  • Altersfreigabe
  • PEGI 18USK 16

Allgemeine Infos & Inhalt:

 [SEASON PASS-Inhalt] 
 Besitzer des Season Pass müssen diese Erweiterung nicht erneut erwerben! 

Dieser DLC, Originaltitel "The Curse of the Pharaohs", wurde als Teil des Season Pass am 10. Oktober 2017 angekündigt.

Den Spieler erwartet neben der neuen Geschichte weitere Gebiete wie das Tal der Könige, Theben oder das Jenseits. Man kann aufgrund vieler neuer Gegner seinen Charakter um 10 Stufen aufleveln (von 45 auf 55).

Es wird außerdem wieder neue Outfits für Bayek geben sowie jede Menge frische Ausrüstungsgegenstände, darunter erneut legendäre Waffen. Die sind laut Ubisoft alle mit einem Blick auf die ägytische Mythologie gestaltet und sollten damit echte Blickfänge sein.

Insgesamt dürfte die zweite Story-Erweiterung umfangreicher ausfallen als der erste DLC Die Verborgenen. Dafür spricht einerseits die größere Fläche, die bereits jetzt auf der Weltkarte im Spiel eingezeichnet ist, andererseits die Tatsache, dass damit die Levelgrenze um das Doppelte angehoben wird.

Offizielle Beschreibung:

Die zweite Erweiterung befasst sich hauptsächlich mit der ägyptischen Mythologie. Die Spieler werden sich darin mit untoten Pharaonen und berühmten ägyptischen Monstern messen. Bayek muss ein neues mystisches Reich erkunden und den Ursprung des Fluchs ergründen, der diese Kreaturen zum Leben erweckt hat.

Features von Der Fluch der Pharaonen:

  • Erlebe eine komplett neue Geschichte rund um die ägyptische Mythologie.
  • Die Stufenbegrenzung wird auf Stufe 55 angehoben.
  • Bayek's Skilltree erhält 7 neue Fähigkeiten.
  • Bayek besucht Theben, das Tal der Könige und das Jenseits.
  • Die Erweiterung ist Teil des Season-Pass, kann aber auch einzeln erworben werden.

Entwickler Fragen & Antworten:

Welche Geschichte wird in „Der Fluch der Pharaonen“ erzählt?
Bayek reist nach Theben, um das Geheimnis eines alten Fluchs zu ergründen, der die Region heimsucht. „Der Fluch der Pharaonen“ konzentriert sich auf die ägyptische Mythologie. Die Spieler bekommen es mit berühmte Pharaonen und ägyptische Monstern zu tun.

Wann und wo spielt die Erweiterung?
„Der Fluch der Pharaonen“ spielt vier Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels und führt Bayek nach Theben. Während er den Ursprung des Fluchs untersucht, besucht er historische Orte wie die alte Hauptstadt Theben mit den Tempeln Karnak und Luxor und erkundet die geheimen Grabkammern im Tal der Könige.

Was können Spieler von der Erweiterung erwarten?
Die Spieler erwartet mit Theben eine neue Region in Ägypten. In einer Reihe von Haupt- und Nebenquests erfahren sie außerdem mehr über die mythischen Überzeugungen der Alten Ägypter. In der neuen Region warten mit neuen Gegnern und mythischen Boss-Kämpfen weitere Herausforderungen.

Wird die Stufenbegrenzung angehoben?
Ja. Für „Der Fluch der Pharaonen“ wurde die Stufenbegrenzung auf Stufe 55 angehoben.

Gibt es ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren?
Bayek wird Bekanntschaft mit einem ganz neuen Cast an Charakteren machen.

Müssen Spieler die Hauptgeschichte abgeschlossen haben, um „Der Fluch der Pharaonen“ spielen zu können?
Nein, man muss die Hauptgeschichte von Assassin's Creed Origins nicht abgeschlossen haben, um die Erweiterung zu spielen. Wir empfehlen aber, das Abenteuer erst ab Stufe 45 zu beginnen, um es genießen zu können.

Muss ich die Erweiterung „Die Verborgenen“ gespielt haben, um „Der Fluch der Pharaonen“ zu verstehen?
Nein, man versteht „Der Fluch der Pharaonen“ auch ohne „Die Verborgenen“ gespielt zu haben.

Wie starte ich „Der Fluch der Pharaonen“?
Spieler, die die Erweiterung besitzen, können sie über die Quest „Der Fluch der Pharaonen“ im Quest-Menü starten. Sie erscheint im Quest-Log, sobald die „Abschied“-Quest des Hauptspiels abgeschlossen wurde. Alternativ kann man auch den Atlas auf der Weltkarte aufrufen und nach Theben schnellreisen.

Kann man die Erweiterung separat erwerben oder braucht man das Hauptspiel?
„Der Fluch der Pharaonen“ ist Teil des Season-Pass, kann aber auch unabhängig davon für 19,99 Euro erworben werden. Allerdings benötigt man das Hauptspiel Assassin's Creed Origins.

Wird es neue Erfolge zum Freischalten geben?
Ja, „Der Fluch der Pharaonen“ beinhaltet sechs neue Erfolge für die Erfolge-Jäger unter euch.

Wann erscheint „Der Fluch der Pharaonen“?
Die Erweiterung erscheint am 13. März für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Quelle: Ubisoft

Erhältlich bei folgenden Händlern bzw. Stores:

Launch Trailer:

Angespielt-Video von Ubisoft-TV:

IGN zeigt die ersten 15 Minuten:

Bildergalerie: