Assassin's Creed 1 - Story

Das Spiel:

Assassin’s Creed heißt der neue Titel des Entwicklerstudios Ubisoft Montreal, das bereits durch seine Prince-of-Persia-Trilogie zu internationalem Ruhm gelangte. Der Mix aus Action, Adventure und Schleichspiel ist historisch im Nahen Osten des Mittelalters, genauer während der Wirren des dritten Kreuzzugs, angesiedelt. Die damals bekannte Welt ist in zwei religiöse Lager gespalten und weder Christen noch Muslime können oder wollen den Krieg beenden, der großes Unheil über das gelobte Land bringt.

Lediglich der Orden der Assassinen, für seine Ruchlosigkeit und seine feigen Auftragsmorde vor allem bei der oberen Bevölkerungsschicht verschrien, möchte dem Wahnsinn ein Ende setzen und wieder Frieden im Land herstellen, indem er seine besten Diener auf die wichtigsten Antreiber des Konfliktes auf beiden Seiten ansetzt.

Der Spieler übernimmt dabei die Rolle des Meisterassassinen Altair Ibn'La-Ahad (Altair, Sohn von Keinem), der, direkt zu Beginn des Spiel einen Auftrag vermasselt. Doch Sinan, der Meister der Assassinen, gibt seinem Schützling noch eine Chance, sich im Ansehen bei seinen Kollegen wieder nach oben zu arbeiten. Neun Auftragsmorde in den drei historisch korrekt nachgebildeten Städten Akkon, Damaskus und Jerusalem und deren riesigem Umland muss der Assassine ausführen, sowie zahlreiche Nebenmissionen, die den eigentlichen Hauptauftrag erleichtern können. Dabei besteht die eigentliche Mission