Memory Block #2

Memory Block 2

Der Masyaf Verräter

Untersuchungen:

Nachdem Mualim dich getadelt hat, gehe in die Stadt und starte damit, den Verräter zu finden. Du hast hier keine Waffen, also musst du dich durch die Menge schleichen und unauffällig bleiben. dieser Teil des Spiels ist primär dafür da, die unterschiedlichen Arten der Erkundung dem Spieler vorzustellen, die er fortan auf dem Weg zu den Assassinationen brauchen wird.

Belauschen:

Beginne, indem du dem Wepunkten zum Dorfmarkt folgst. Wenn du dein Ziel findest, gehe zu einer der Bänke daneben und setze dich darauf in dem du dich darauf zubewegst. Wenn das erledigt ist, folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, nimm dann eine Person als Ziel und drücke den gezeigten Knopf, um sie zu belauschen.

Taschendiebstahl:

Nachdem du die Dorfbewohner belauscht hast, gehe zum nächsten Wegpunkt und lerne das Taschendiebstahls-Minispiel .

Verhör:

Du kannst Masun direkt im Mittelpunkt der Stadt finden, wo er eine Rede hält. Obwohl er seine Schuld offen zugibt, scheint niemand darauf zu reagieren. Nachdem das Minispiel gestartet hat, warte darauf, dass seine Rede zu Ende geht, folge ihm ein wenig und warte bis er einen etwas abgelegeneren Ort erreicht hat.... und prügel auf ihn ein. du kannst ihn auf den Boden werfen, wie du willst .

Ab nach Damascus

Nachdem Masun nun getötet wurde, wirst du von Mualim beauftragt, nach Damascus zu gehen, um deinen nächsten Auftrag zu erledigen. Er hat eine Liste von 9 Männern, die man töten muss, und will, dass du in dieser Stadt beginnst.

Gehe nun durch Masyaf, sammel die Flaggen ein, wenn du willst, bis du das Haupttor erreichst, wo ein Pferd auf dich wartet. Springe darauf und reite in die Richtung, wo Königreich auf deiner Karte steht. Wenn du das Areal des Königreiches erreichst (was als Niemandsland zwischen den städten fungiert), kommst du an einem großen Turm zu denier linken vorbei. Klettere nach oben und aktiviere das Eagle View um ein wenig von der Umgebung auf der Karte zu enthüllen und dir ein paar der Schlupfwinkel zu zeigen.

Es werden auch einige Templer-Soldaten im Feld sein; Masyef war dir also weitaus freundlicher gesinnt... im Gegensatz zu all den anderen Gebieten im Spiel. Benutze deine Fähigkeit, als Mönch zu laufen, wenn du an Wachen oder Kriegern vorbeiläufst... wenn du sie nicht bekämpfen willst... oder... simpel bekämpfe sie. Ebenso sind einige Dörfer im Königreich verteilt, worin man einige der 100 König Richard Flaggen findet. Ebenso findest du auf dem Weg nach Damaskus noch mindestens 3 Aussichtspunkte, die du besteigen kannst.

Damascus: Armen-Viertel

Direkt außerhalb von Damaskus begegnest du deinem ersten bedrohten Bürger. Diese Leute werden dir helfen, wenn du sie vor den Wachen rettest. Mache dies, indem du von deinem Pferd springst und die Wachen attackierst. Es wird nun viel schwieriger sein, die Wachen zu besiegen, da du einige deiner Kampf-Bewegungen nicht mehr verwenden kannst, da du nun degradiert wurdest (vor allem der nützliche Counter-Move). Aber es ist trotzdem noch recht einfach möglich die 3 Krieger zu besiegen ohne in allzu große Bedrängung zu geraten, indem du einfach blockst und bei einer Angriffspause deinen Gegner so lange attackieren, bis du durch seinen Block brichst. Du kannst sie auch greifen und auf den Boden (oder in jemand anderen) werfen und sie töten, während sie versuchen aufzustehen und deine Schläge nicht blocken können.

Nachdem du den Bürger nun gerettet hast, kannst du dich in einer Gruppe von Mönchen verstecken und dir deinen Weg durch das Tor unentdeckt zu bahnen. Nachdem du das getan hast, findest du dich im Armen-Viertel von Damaskus wieder. Hier wirst du deinen ersten Auftrag aka Assassination erledigen. Ebenso kannst du noch nicht zu den anderen Vierteln der Stadt gelangen.

Neben-Quests

Du willst dich noch nicht direkt in deinen Auftrag stürzen und erst das Spiel etwas erkunden? Nun, man kann 2 unterschiedliche Dinge hier noch machen:
- 9 Aussichtspunkte finden und beklettern
- 12 Bürger retten (der außerhalb der Mauern gilt nicht )
Wenn du diese Nebenquests machst, wirst du relativ früh deinen nächsten Lebensbalken bekommen. Ebenso wirst du die Karte ein wenig aufklären und lernen, wie man am Besten vor den Wachen davonläuft oder bekämpft.

Aussichtspunkte

Es gibt 9 Aussichtspunkte im Armenbezirk von Damaskus. Alle sind auf deiner Karte eingezeichnet (oder werden, wenn du ein wenig herumläufst). Alternativ kannst du auch einfach auf das Dach eines Hauses klettern und zu den Türmen laufen, wenn du in den Gassen den Überblick verlierst. Klettere an ihnen hoch und benutze das Adlerauge, um die Karte zu synchronisieren... und freue dich auf die anschließenden Leap of Faiths. Das wird dir einige Details auf der Karte anzeigen sowie dir nahe mögliche Untersuchungen anzeigen. ( Wie Bürger retten)

Bürger retten

Es gibt 12 Bürger in diesem Teil der Stadt, die von den Wachen belästigt werden. Um sie zu retten, finde sie auf der Karte (am Besten indem du die 9 Türmer erkletterst). Um sie zu retten laufe zu ihnen hin, nimm eine Wache als Ziel und starte den Kampf. Nachdem du den ersten direkt ausschalten konntest, stellen die anderen beiden auch kein Problem mehr da.
Nachdem du den Bürger gerettet hast, erhältst du meistens irgendeinen Bonus. Normalerweise ist es eine Gruppe der Bürgerwehr, die auftaucht und dir gegen weitere Wachen hilft. Diese Orte, wo du Leuten geholfen hast, sind oftmals gute Punkte, um deine Verfolger abzuschütteln. Manchmal erscheint auch eine Gruppe an Mönchen, unter denen du dich an Wachen durch ein Tor vorbeischmuggeln kannst.

Wenn du 5 oder mehr Wachen auf einmal bei einem deiner zu Rettenden findest, benutze am Besten das Hidden Blade. Du läufst langsam zu einem der Wachen hin und tötest ihn damit, dadurch hast du noch Zeit, einen zweiten zu erwischen, wenn du dich schnell und geschickt genug anstellst, und so wird der 5-er Trupp an Gegnern schnell zu einem 3~er Trupp zusammengestaucht. Renne dann eine Wand nach oben und warte dort auf die 3 Gegner, die du dann nacheinander schön wieder von den Häusern runterstoßen kannst.

Tamir

Während du durch den Armenbezirk wanderst, werden dir einige der Taschendiebstahl und Zuhörmissionen auffallen. Bevor du eines dieser Sachen machst, gehe zuerst in das südwestliche Eck und springe in das Assassinen-Büro. Du willst mit dem Mann darin sprechen, bevor du die Untersuchungen beginnst...

Nachdem du mit dem Büroleiter gesprochen hast, wirst du über ein paar neue Orte erfahren und du erhäktst auch einige neue Info's über Tamir. Du wirst wahrscheinlich nun schon alle 6 Untersuchungen auf deiner Karte eingezeichnet haben, also wirst du nicht seine Hinweise brauchen.

Du kannst soviele Untersuchungen machen, wie du willst. Allerdings sind nur 2 nötig, um dich an der Assassination zu versuchen. trotzdem ist hier die Liste aller möglichen Untersuchungen:

Untersuchung #1 Taschendiebstahl (im Norden)

Du findest zwei Männer in einer Allee. Du siehst einen, der einen Brief trägt, und ihn dann einsteckt, während er weggeht. Merke dir, dass du nur in klauen kannst, während er läuft. Manchmal bleibt er stehen udn dreht sich um, wenn du zu nah an ihm dran stehst, wenn er sich umdreht, wird er nach den Wachen rufen.
Du lernst, dass Tamir eine große Lieferung vorbereitet.

Untersuchung #2 Belauschen (im Südosten)

Belausche drei Männer hier, um herauszufinden, dass Tamir ein Treffen einberufen hat. Klingt als ob er inmitten der Souk ist... Was auch immer das ist...

Untersuchung #3 Verhör(im Südwesten)

Nimm diesen Mann als Ziel, warte, dass er zuende spricht und folge ihm dann in den Alleeweg nebenan... Dort fange einfach damit an, ihn herumzuwerfen. Er wird dir erzählen, dass Tamir damit beschäftigt ist, Waffen für jemand anderen als Saladin herzustellen.

Untersuchung #4 Belauschen(in der Mitte der Karte)

Höre den beiden Männern am Markt zu, um die Schwäche an Tamirs Festung herauszubekommen: Die Balken quer über dem mittleren Hof sind frei zugänglich.

Untersuchung #5 Belauschen (im Westen)

Höre den beiden Männern am Brunnen zu. Sie plaudern darüber, wie man den Wachen am Besten entkommen kann: Du brauchst Freunde, die sie ablenken, während man flieht. Das ist ein Hinweis zur Bürgerwehr ~ gibt aber keine wirklich nützliche Info über Tamir.

Untersuchung #6 Taschendiebstahl (im Osten)

Nimm den Mann als Ziel, der am Brunnen steht. Höre dir zufällig sein Gespräch an und folge ihm, wo er wegläuft. Die Belohnung ist hier eine Karte, die zeigt, dass die nordöstlichen Dächer mit dem mittleren Hof der Souk verbunden ist.

Tamir Assassination

Wenn du deine Untersuchungen, bzw. die Anzahl an Untersuchungen, die du willst, erledigt hast, ghe zurück ins Büro deines Assassinen-Kollegen. Er wird dir die Erlaubnis geben, Tamir zu töten.

Begebe dich nun zu dem Souk, was auf deiner Karte eingezeichnet wurde. Tamir ist tatsächlich hier, und richtig unerfreut über einen seiner Untergebenen. Wenn er ihn tötet, benutze die Eigenschaft der Mönchsbewegung, um die Wachen nicht auf einen aufmerksam zu machen. Ebenso sit ein Bettler anwesend, der dich sehr nerven wird... aber nach ein paar Minuten wieder verschwindet.

Wie du Tamir erledigst, bleibt komplett dir überlassen. Die einfachste Methode ist, dein Hidden Blade auszuwählen, hinter Tamir zu gehen und die Assassination-Option zu wählen.... was ihn sofort töten wird.
Das wird alle Wachen um dich herum auf dich aufmerksam machen.... also wirst du nun alle Hände voll damit zu tun haben, vor den Wachen ins Büro zu rennen. Versuche auf jeden Fall, bevor du dich vor den Wachen versteckst, ein wenig Distanz zwischen dich und das Souk zu bekommen... Denn sonst wird einer der Wachen dich sofort wieder sehen, wenn du aus deinem Versteck kommst und die Jagd wird wieder von Neuem beginnen.
Alternativ kannst du dich auch beim Souk verstecken und versuchen, komplett über die Häuserdächer ungesehen zurückzukommen... Oder im Mönchslauf... was sehr lange dauern wird.

Wenn du zurück im Büro bist, beendest du die Mission und wirst beauftragt, zurück zu Mualim zu gehen.