Assassin's Creed 1 - Die Geschichte

Die Geschichte von Assassin's Creed:

Der Dritte Kreuzzug ist über das Land gekommen und teilt das Land in Stücke. Du spielst einen Elite-Assassine, der die Aufgabe erhält, die Feindseligkeiten zwischen den beiden Mächten zu beseitigen oder zumindest zu schwächen, indem du Kreuzritter sowie die Sarazenen schwächst. Du befindest dich noch in deinen Missionen aber es bahnt sich schon eine Verschwörung an und es dauert nicht lange und du findest dich in einem Konflikt wieder, der nicht nur das heilige Land bedroht, sondern die ganze Welt.

Assassinen. Wer bzw. Was sind sie?

Ein steiler Felsen im persischen Bergland war vor 1000 Jahren Operationsbasis einer schlagkräftigen Organisation. Ihr Gründer: Hasan-e Sabbah. Ein Freiheitskämpfer mit Visionen. Die Assassinen gelten als erste, straff organisierte Terrorgruppe der Weltgeschichte. Seit dem Mittelalter prägen Legenden und Schauermärchen das Bild, das die Europäer von der gefürchteten Truppe bis heute behielten.

Mehr Infos findet ihr in der Sektion Die Assassinen