Symax

Ich habe mich mit AC wirklich viel beschäftigt und mit Wikipedia etwas recherchiert. Dabei habe ich herausgefunden, dass China ein wirklich perfektes Setting wäre. Aus sicheren Quellen ist bestätigt, dass ein Enkel von Dschingis Khan die Hauptburg der Asassinen in Alamut zerstörte und alle Schriften verbrannte, außer die, die der Sekretär des Khans retten konnte.Bereits an dieser Stelle lässt sich viel fiktive Sotry einbinden. Man könnte behaupten, das Dschingis Khan, auf Grund der Suchen nach den Edensplittern, die Assassinen angriff. Er hat mit den Mongolen fast die ganze Welt erobert. Außerdem ist Dschingis Khans Todesursache nicht richtig in den Geschichtsbücher aufgeklärt und lässt an dieser Stelle auch viel für Interpretation übrig. War es ein Assassine, der ihn getötet hat? Vielleicht weil er ein Tempel war? Man könnte in dieser Zeitepoche die Story gut mit Wahrheit und Fiktion vermischen. Da das Zeitalter nicht weit von Altair entfernt ist, könnte er auch einen Gastauftritt bekommen. Schließlich ist er einer der beliebtesten Spielecharaktere und es würde einfach passen, wenn das Ende der Trilogie auch mit ihm etwas zutun hätte. Zudem ist die Wahl der Chinesischen Waffen um ein vielfaches größer, als die in den europäischen Geschichte. Es gibt so eine riesige Vielfalt an Waffen und Kampfkünsten, dass es das Spielerlebnis um einiges steigern würde. Z.b gab es in China Hidden Balde ähnliche Waffen und andere versteckte Mordwerkzeuge. Dolche an Seilen gebunden, Einhand-Hammer ect.  Das alles und noch viel mehr lässt dem Spieler die große Wahl, wie man sein Opfer töten will. Die Chinesische Geschichte, sowie auch die besondere Architektur, würde das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Kaiser, Kokubinen, Samurai etc... es gibt so viele Vorteile, die ich noch aufzählen könnte.

Desmond wird in der Zukunft nach dem "Missing Link", von dem Patrice Désilets oft gesprochen hat, suchen. Dafür muss er aber erst die verschlossenste Erinnerung freischalten (90% des Spiels in China). Am Ende erfährt er durch den Mssing Link, wie die Menschheit mit den Edensplittern entstanden ist und wieso sie überhaupt erschaffen wurden. Dazu gehört dann auch das Wissen, wie man die Edensplitter zerstören kann.