Assassin's Creed: Video-Interview auf gametrailers.com

"Wir möchten das Genre des Action-Adventure neu definieren" - so erklärt Patrice Desilet im Interview seine Beweggründe, als er mit der Entwicklung von Assassin's Creed begann. Er wollte etwas neues, noch nie da gewesenes schaffen, das seinesgleichen sucht.

Besonders stolz ist er auf die Individualität des Spiels mit seinen vielen kleinen Sidequests und der speziellen KI der Gegner, die auf jeden Feind zurechtgeschnitten ist. Manche flüchten, andere fliehen, und jeder reagiert auf seine Weise auf Altair.

Ob der Spieler alle Sidequests erfüllt oder lieber geradlinig den wichtigen Aufgaben folgt, bleibt ihm überlassen. Fakt ist aber: Nur der, der Altairs Welt bis in den letzten Winkel erkundet, kennt die ganze Geschichte von Assassin's Creed. Es gibt zwar nur ein Ende, das durch den Spielverlauf nicht beeinflusst werden kann, aber man wird viele kleine Kapitel verpassen, wenn man stur den Hauptmissionen folgt.

Zum Interview

News-Kategorie: