Assassin's Creed-Buchtrilogie gecancelt

Schlechte Nachricht für alle Leseratten, oder diejenigen unter euch, die es aufgrund von Assassin's Creed werden wollten: Steve Barnes, der für die schriftliche Umsetzung verantwortlich war, dementierte nun sehr überraschend in seinem Blog, dass die Bücher erscheinen werden. Grund dafür ist, dass Ubisoft Besuch von den Nachfolgern der Assassinen, der Hashashim-Sekte Besuch bekommen hat und das Buch nun an einigen Stellen hätte gekürzt werden müssen, damit diese nicht in einem zu falschen Licht dargestellt werden.

Abschließend kommentierte Barnes mit einem zwinkernden Auge noch selber, dass Ubisoft wahrscheinlich Angst vor fliegenden Autos rund um ihr Hauptgebäude in Montreal hatte.

Was Barnes nun mit dem schon fetiggestellten ersten Buch nun machen wird, ob er es online frei zum Downlaod anbietet oder es einfach vergisst, weiß er noch nicht. Vielleicht können wir also doch noch Hoffnung haben, dass wir zumindest einen Teil davon lesen können.

Steve Barnes Blog

AC als Buch, die Diskussion im Forum

News-Kategorie: