Memory Block #1

Tutorial

Zu Beginn des Spiels ist man in einer bizarren Welt, wo man dann und wann irgendwelche Anweisungen bekommt und komische Stimmen mit einem reden. Man braucht nicht irgendwas hier tun, einfach zurücklehnen, ein wenig herumrennen und darauf warten, dass die Bilder verschwinden.

Die Hintergrundgeschichte ist an dieser Stelle absolut abgedreht, aber findet das wohl am Besten selber heraus (das soll eine Lösung, kein Spoiler werden) Das Tutorial bringt einem eben die grundlegenden Dinge über das Spiel bei. Also Steuerung etc. Also Aufpassen

Memory Block 1

Salomon's Tempel

Die erste Aufgabe, die man im Spiel bekommt ist direkt unter dem Tempel-Bau in Jerusalem. An der Seite von den Assassinen Neulingen Malik und Kadar hast du die Aufgabe irgendeinen Schatz aus dem Tempel zu holen und es deinem Meister, Al Mualim zu bringen.

Benutze die Sprung-Fähigkeiten um über die ersten Hindernisse in deinem Weg zu springen und klettere dann die Leiter vor dir hoch. Du findest einen Beobachtungsposten, von wo du deni Ziel sehen kannst. Klettere die Leiter in deiner Nähe wieder herunter und steuere in die Richtung deiner Gegner, um mit ihnen in einen Dialog verwickelt zu werden, folge dann den Anweisungen auf deinem Bildschirm um anzugreifen. Dein Angriff verläuft.... sehr armselig und du musst daraufhin der Gegend entfliehen. Mache das, indem du den Anweisungen auf deinem Bildschirm folgst... wenn du das machst, sollte es kein Problem sein, zu entkommen.

Memory: Failure

Nachdem ihr aus Salomon's tempel entkommen seid, kehrt ihr zu Al Mualims Festung zurück. gehe zu dem wegpunkt auf deiner Karte, um ihn im schloss zu finden. (Beachte die Karte in deinem Start-Menü, wenn du einen Tipp brauchst, wo du ihn finden kannst)

Als du Mualim erreichst, ist er überhaupt nicht darüber begeistert mit deinem Scheitern. Du wirst nun zu dem nächsten Teil des Kapitels weiterkommen.

Memory: Guardian

Nachdem man es Mualim berichtet hat, attackieren die Templer mit voller Macht Masyaf. Dein ziel ist es, ins Dorf zu gelangen und die Templer so lange abzulenken, bis der Rest die ganezn Dorfbewohner evakuieren konnten. Um die Gegner zu bekämpfen, renne zu dem Gegner, benutzt den linken Trigger, um dir ein Ziel auszusuchen und dann loszuschlagen. Die Kämpfe mögen am Anfang etwas ungewohnt und kompliziert sein, also achte vor Allem auf die Kampftipps die auf dem Bildschirm auftauchen! Wenn du etwas eingespielter bist, dann nimm ein Ziel, drücke den rechten Trigger, um in den High Profile Modus zu gehen und verwende den X-Knopf um die Schläge auf Altair mit Instant Kills zu kontern. ebenso kannst du deine Gegner einfach greifen und sie auf den Boden werfen, was sie ein sehr einfach zu tötendes Ziel machen.

Nachdem du dir den Weg hinunter zum Dorf-Eingang gebahnt hast, kommst du automatisch in den nächsten Teil des Kapitels.

Memory: Glory

Folge deinem Kameraden hier den Stufen entlang... Am Ende mache den Leap of Faith, wenn es dir befohlen wird. Nachdem du gelandet bist, laufe über die Balken, um eine Wand zu erreichen, die du hochkletterst. Wenn du den Turm über Robert erreicht hast, zerstöre die Holzpfeiler und du kommst weiter.

Interlude

Zurück in der Gegenwart werden deine Kidnapper sich in einen Konferenzraum zurückziehen. geeh zurück in dein Schlafzimmer und da in dein Klosett, um der Besprechung zuzuhören, gehe dann zurück in den Hauptraum. Wenn es dir befohlen wird ins Bett zu gehen, mache das und gehe am nächsten Tag zurück zum Tisch.