12. Das Ende von einer Liebe, und der Anfang von der Unendlichkeit




"Hört mich an meine Brüder und Bürger!" Rufte Al-Mualim über den Platz.

"Mein Bester Schüler Altair Ibn La-Ahad, hatt für ein schwaches Weib Gefühle..."

Dabei zeigter er auf mich.

"Ein Mädchen was kein Können hat, was dünn ist, und keine Stärke beweisen kann!

In so ein Weib verliebte er sich! Ich habe euch alle gelehrt, das Gefühle in allen sachen, einen die Sinne vernebelt! Ihr alle habt das verstanden außer Altair nicht! Was eine Schande ist!

Ich bin wahrlich entäuscht von ihn!"

In deisen Augeblick, drehte er sich zu Altair.

"Er hat Angst um sein kostbaren Schatz! Er würde es sich nicht verzeihen, wenn ihr was zustöße!"

Dann drehte er sich wieder der Masse zu.

"Er fragte mich, ob ich dies verstehe...aber ich gab keine Antwort. Aber jetzt habe ich eine!"

Seine Stimme klang böse und ernst.

Mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf...

Wir hätten uns niemals in der Gasse küssen dürfen, und überhaupt, hätten wir uns nie treffen dürfen!

"Und meine Entscheidung wird vielleicht viele Entäuschen, aber ich habe mich entschieden, das sie am leben bleibt!..Altair wird sie beschützen, aber das kann er auch nicht immer, und dann, wenn es so weit ist, wird er den Schmerz der Liebe spüren! Nur aus eigene Erfahrung, kann er lernen in was für eine dumme Lage er sich befindet!"

Mir fiel ein Stern vom Herz, und holte tief Luft,

Die Menschenmasse die sich auf den Platz versammelt hatten, blieben seltsam still.

Dann erklang eine rufente Stimme auf.

"Al-Mualim, Meister, Robert De Sable greift die Festung an!"

Nervosität überschlug sich auf die Leute.

"Männer..." rufte Al-Mualim "...verteidigt sie, beeielt euch!"

Dann liesen die Soldaten meine und Altair seine Arme los, und rennten nach unten.

Al-Mualim richtete sich auf Altair zu, er füsterte ihn was ins Ohr.

Dann kam Altair zu mir

"Lisa, ich muss die Festung verteidigen, versprech mir, das du hier bleibst!"

"Ja!" Auch er machte sich dann los.

Aber noch bevor er aus der Burg draußen war, standen schon Templer davor!

Templer waren nicht gerade die leichtesten Gegner, und Altair versuchte alles, das sie nicht in die Burg kamen, doch es war zu spät!

Die Leute geieten in Panik und liefen wild herum.

Es war ein komplettes durcheinander, und viele unschuldige Frauen und Männer wurden getötet! Assassinen versuchten die Templer aufzuhalten, doch war es ein schweres Spiel.

Altair kämpfte sich durch die Menge, aber ich konnte kaum erkennen, ob er auch vorran kam.

Ich stand da wie angwuzelt, da kam auf einmal ein Templer auf mich zu und wollte mich mit seinen Schwert erschlagen! Aber ich reagierte schnell und zückte mein Dolch und stach ihn in seinen Rücken. Kurz darauf fiel er tot um.

Wow...das war das erste mal das ich jemdanden getötet hatte!

Dann sah ich Altair wie er in meine Richtung kam, dabei musste er viele Templer töten.

Das schlimmste war, das jetzt auch noch Bogenschützen durch den Eingang der Burg kamen.

Al-Mualim war in Sicherheit, dieser Feigling!

Wir mussten hier um Leben und Tod kämpfen, und er verkroch sich wie eine verlogene Ratte!

"LISA, ACHTUNG, DUCK DICH!!!!" schrie auf einmal Altair mir zu.

Ganz schnell war ich auf den Boden, und hörte noch, wie ein Pfeil an mich vorbei schoss! Wieder mal knap das Leben entronnen!

Als ich mich aufrichten wollte, sah ich wie ein Messer auf mich zukam.

Und es traf mich in den Bauch!

Ich hielt meine Hand davor und schaute mit meinen Kopf nach unten, als ich dann meine Hände voller Blut erblickte!

Ich suchte flink mit meinen Augen Altair, der mich dann sah, und schnell auf mich zukam.

"Lisa, hey...ganz ruhig...." seine Stimme klang sanft, da nahm er meine Hand von meinen Bauch und sah wie das Messer darin steckte.

"Lisa! Du blutest stark!" jetzt klang er etwas ängstlich und besorgt.

Er hockte sich vor mir hin, und hatte das Messer in seiner Hand, und wollte es heruasziehen.

Eine Hand von mir, war auf seiner Schulter gelehnt.

Plötzlich, von einer Sekunde auf der anderen, traf mich ein Pfeil am Rücken.

Ich fiel nach vorne, genau auf Altair seine Schultern.

Er nahm schnell die Hand von den Messer, und sah dann wie ein Pfeil in meinen Rücken steckte! "Um Himmels Willen..." sagte er "...Lisa...bitte halte durch!"

Immer mehr und mehr Templer stürmten die Burg.

Viele Assassinen starben, man hörte schreie, man hörte die Klingen die aufeinander prellten.

Altair legte mich sanft und leicht auf den Boden.

Er schaute mich an und ich ihn...

Ich konnte ihn kaum erkennen, alles vor meinen Augen verschwamm.

Altair schaute nach oben, als ein Templer ihn angreifen wollte...glücklicherweiße konnte er ihn davon abhalten!

Er beugte sich schützend über mir "Lisa, bitte halte durch, bitte. Du schaffst das, ich lass dich nicht sterben!"

Er hatte ein zittern in der Stimme, und war sehr besorgt.

Immer mehr Templer griffen Altair an, und er wehrte sich immer.

Ich merkte das seine Karft langsam davon ging.

Dann traf ihn ein Pfeil an seinen Oberarm, der knickte kurz zusammen.

Ich nahm meine Hand und streichelte ihn an seinen Gesicht, weil ich spürte, das ich nicht mehr lange hier auf der Erde weilen würde.

Dann schaute er mich an...sein Blick...sein Blick voller Angst!

"Lisa..." sagte er leise...alles schallte um mich herum.

Da wurde es auf eimal nass auf meiner Wange.

Aber ich wenite nicht!

Meine Hand, die Altairs Gesicht streichelt, wurde etwas feucht.

Er weinte! Er weinte um mich!

Sein Blut lief von seinen Oberarm, als ihn noch ein Pfeil an seiner Seite traf.

Auch ich weinte jetzt!

"Mi-r ist kalt.." sagte ich schwach.

Selbst meine Hand, die gerade noch Altair sanft streichelte, konnte ich nicht mehr halten und lies sie fallen.

Dann traf ihn auch noch ein dritter Pfeil, der auf seinen Rücken geflogen ist.

Jetzt brach er über mir zusammen.

Sein halber Körper lag jetzt über mich.

Ich spürte noch wie er atmete.

Dann nahm er meine Hand, und hielt sie ganz fest.

"Lisa..."sagte er schwach "...ich liebe dich, und das werde ich immer tun..."

"I-i-i-i-ich liebe dich auch..." ich drückte meine Hand ganz fest.

Wir schauten uns an, und alles rundherum verstummte zwischen uns.

Er lehnte sich etwas nach vorne, mit der letzten Kraft die er hatte, und küsste mich.

Mir liefen Tränen über das Gesicht, und auch bei ihn.

Das alles was wir erlebt hatten sollte jetzt vorbei sein!

Es war schlimm. Ich hatte das erste mal in meinen Leben wieder lachen können.

Und dann ist alles vorbei...

Als letztes lächelten wir uns an...

Und in diesen Augenblick wurde alles schwarz, und es wurde eiskalt.

 

Etwas leises konnte ich warnehemen, eine Stimme, eine sanfte ruhige Stimme.

Es schallte alles, wie, als ob ich in einen großen leeren Saal stehen würde.

"Kannst du mich sehen....?" schallte es.

Das einzige was ich sehen konnte war eine Tür, mitten in dieser schwarzen Leere, die von allein aufging. Es kam grelles Licht daraus, und ich ging langsam dort hin.

"Komm noch ein Stück näher..." rufte diese Stimme.

Als ich dann durch die Tür war, stand ich in einen Getreide Feld, es war alles leicht grau gefärbt. Auch wenn die Sonne schien, war es recht kühl hier. Ich ging durch das Feld, bis ich an den Feldweg ankam.

Etwas weiter vor mir stand ein Mann.

"Jetzt kannst du mich bestimmt sehen..." sagte mir die Stimme.

Der Mann kam auf mich zu, und ich konnte erkennen das es Altair war.

Er nahm mich in den Arm und drückte mich fest.

Dann flüsterte er mir was ins Ohr

"Jetzt sind wir auf ewig zusammen!"

Da nahm er zärtlich mein Gesicht lächelte mich an und küsste mich.

So also war der Tod...zwar war er kalt, aber mit seinen Held für immer verbunden!