Onlineaktivierung bei Assassin's Creed 2?

Wird Assassin's Creed 2 eine Onlineaktivierung benötigen? Ganz abwegig ist das nicht. Nachdem Publisher Ubisoft vor kurzem bei Shaun White Snowboarding und Prince of Persia noch ganz auf einen Kopierschutz verzichtet hat, nutzt der neueste Titel, Anno 1404, wieder einen Kopierschutz, welcher eine Onlineaktivierung erfordert. Bei dem Kopierschutz von Anno 1404 ist es nur möglich das Spiel 3 mal zu aktivieren.

Die Onlineaktivierung, DRM, ist stark umstritten, da ehrliche Kunden stark benachteiligt werden, während illegale, gecrackte, Versionen des Spiels diese Beschränkung aushebeln. Oftmals ist die Aktivierung nur begrenzt möglich und bei dem Austausch von Systemkomponenten fällt eine weitere Aktivierung an.

Der Kopierschutz von Assassin's Creed 2 ist noch nicht bekannt. Jedoch ist es möglich, dass Ubisoft auch bei diesem Titel auf eine Onlineaktivierung setzen könnte.