Assassin's Creed 2: Interview mit Game Director Benoit Lambert

Heute wurde ein Exclusivinterview mir dem Game Director Benoit Lambert bei den Ubisoft Community-News veröffentlicht. Darin werden Fragen unteranderem zu seiner Aufgabe im Team bei Ubisoft gestellt. Außerdem erfahren wir etwas über die Waffen in der damaligen Renaissance, und wie diese im Spiel integriert wurden.

In einer Frage ist sogar die Rede davon, dass es mehr als 30 verschiedene Waffentypen geben soll. Man kann also die Kämpfe sehr unterschiedlich angehen. Es hieß, dass man die Hiddenblades auch als Waffen verwenden kann. In Teil1 konnte man im Kampf nur Konterangriffe ausführen .Zusätzllich besitzt Ezio eine Hiddengun, die man auch am Ende des E3 Trailers sehen konnte, und kann diese auch gegen weit entferntere Gegner einsetzen. Man soll sogar sich Munition führ siese Art Waffe kaufen können, jedoch besitzt nur Ezio so eine Hiddengun, da es sonst zu einem Shooter werden könnte, meint Benoit Lambert.

Auch Rauchbomben, die zur Verwirrung und einer schnellen Flucht verhelfen sollen, werden im Spiel integriert sein. Auf Armbrüste wurde jedoch verzichtet, da diese nicht zur Zeit der Renaissance passen würden. Zudem wären sie zusammen mit einem Bogen für den Assassinen Ezio zu umstädlich um sie zu tragen. Es wird nun nochmal speziell auf das Kampfsystem eingegangen, und wie dieses im Kern funktionieren soll.

Wen das gesamte Interview interessiert, kann dies in den Community-News nachlesen.

News-Kategorie: