Assassin's Creed 2: Florenz und Rom als neue Schauplätze!

PC Games Redakteur Sebastian Weber schaute am gestrigen Messetag des neue Action-Adventure bei Ubisoft an. Im wurde unter anderem der neue Schauplatz Florenz vorgestellt, von dem Ubisoft sich bisher eher in Schweigen hüllte. Eher unfreiwillig enthüllte Ubisoft am Ende Rom als neuen Schauplatz und potenzielle Spielumgebung.

Genau wie im bisher vorgestellten Venedig haben die Entwickler auch bei Florenz großen Wert darauf gelegt, bekannte Bauwerke so umzusetzen, wie sie Ende des 15 Jahrhunderts ausgesehen haben sollen. Der Fokus dieser Präsentation hieß es, lag weniger in der historischen Korrektheit und den Hauptquests, sondern eher bei der Geschichte rund um Ezio. Die Städte sollen laut Ubisoft vollgestopft sein mit Nebenquests und einer menge anderer Aufgaben, wodurch Ezio unteranderem auch an Geld kommen soll.

Im Vorgänger brauchte man kein Geld um sich beispielsweise Ausrüstung zu kaufen. Das soll sich nun in Assassin's Creed 2 durchaus ändern. Durch das lösen diverser Nebenquests, Ausrauben von Passanten oder auch beim Aufsuchen geheimer Locations soll man an Geld kommen. Seine Ersparnisse kann man dan bei Doktoren, Schmieden oder auch Helfern ausgeben, um an nützliche Gegenstände wie zum Beispiel Erste-Hilfe-Kits oder Gift zu kommen. Zusätzlich könne man bei Waffenbauern Ausrüstungen und Waffen kaufen können, weil man die im Kampf erbeuteten Waffen ja nicht dauerhaft tragen kann.

Interessant seien auch die oben Genannten geheimen Locations. In den Stätden soll es davon Dutzende zu entdecken geben. Bis auf eine diese speziellen Orte ist keiner storyrelevant. Das tolle an diesen Geheim-Locations soll sein, dass das Gamplay sich sofort verändert. Zum Beispiel soll man Rätsel lösen und bestimmte Schalter betätigen um an sein Zeil zu kommen.

Quelle: pcgames.de

News-Kategorie: