Assassin's Creed 2 Preview zur Tokyo Game Show

play3.de bekam bereits die Möglichkeit die Fassung, welche auch im Laufe der Tokyo Game Show vorgestellt wird anzuspielen. Das hierbei erlebte wurde in einer kleinen Preview zusammengefasst.

Die Kämpfe werden abwechslungsreicher werden, grund dafür sind die erschwerten Bedingungen euch eures Gegners zu entledigen. Die Bogenschützen erhalten in Assassin's Creed 2 einen Entfernungsbonus, der es ihnen erlaubt Ezio bereits aus großer Entfernung zu sehen und ihn mit Pfeilen zu beschießen. Auch die normalen Gegner sind nicht ohne, hatte man im ersten Teil noch die Möglichkeit, praktisch jeden Gegner mit einem One-Hit Kill zu besiegen, muss man ihn jetzt erst einmal schwächen. Gesunde Gegner stoßen euch hingegen weg, solltet ihr bei ihnen einen One-Hit Kill versuchen.

Neuigkeiten gibt es auch zur Steuerung, so wurden bereits erste Tastenzuweisungen der PS3-Version verraten. Mit R1 wird man Zugriff auf das Inventar bekommen, drückt man beim klettern hintereinander auf X und Quadrat klettert unser Freund schneller die Fassade hoch. L2 hilft euch hingegen beim einsetzen der Fraktionen und mit Quadrat kann man weiterhin den Gegner greifen und u.a. von Dächern schubsen. Sollten sich Gegner an eure Fersen heften, könnt ihr mit R2 ein paar Meter Abstand gewinnen, da Ezio hier in den Free-Run Modus wechselt und seinen Gegnern Fersengeld gibt.

Als erste Einschätzung wird bereits ein sehr gut vergeben.

Quelle: play3.de

News-Kategorie: