Assassin's Creed 2 in Deutschland doch nicht geschnitten [Update]

In einem Interview wurde bereits bekannt, dass Ubisoft für die deutsche Version von Assassin's Creed 2 das Blut entfernen muss. WIe cynamite.de jetzt berichtet werden in der deutschen Version wohl auch alle Finishing Moves entfernt werden müssen, damit das Spiel noch eine Freigabe ab 18 Jahren erhält.

Daraus ist zu entnehmen, dass die USK dem Titel im aktuellem Zustand ein Prüfsiegel verweigert hat. Wenn ein Spiel von der USK kein Siegel erhält, dann kann es zusätzlich noch von der BPjM indiziert werden.

Es ist anzunehmen, dass Ubisoft die Kürzungen durchführen wird um Assassin's Creed 2 auch in Deutschland vermarkten zu können. Eine Einstufung "ab 16" wird trotz der Kürzungen wohl dennoch ausgeschlossen sein.

Quelle: cynamite.de

Update:

Fehlalarm? Wie Ubi_Steve im offiziellem Forum von Assassin's Creed jetzt mitgeteilt hat wurde Assassin's Creed 2 noch nicht von der USK geprüft und es wird eine einzige internationale Version geplant. Ein Ergebnis von der USK wird aber demnächst erwartet.

Quelle: Ubisoft Forum

 

News-Kategorie: