Ubisoft führt eigenes Belohnungssystem ein

Ubisoft hat nun mit Uplay Win ein eigenes Belohnungssystem eingeführt, welches PS3-, XBox360- und PC-Besitzern in der Zukunft ermöglichen wird sich "exklusive" Inhalte zu sichern.

Das Prinzip wurde vom Trophäen und Achievement-System der Next-Gen Konsolen PS3 und Xbox360 übernommen, d.h. löst man im Spiel bestimmte Aufgaben wie z.B. das finden eines Assassinengrabes in Assassin's Creed 2, so erhält man eine bestimmte Punktzahl, genannt Units. Diese Units können dann z.B. für zusätzliche Waffen, Karten und usw. ausgegeben werden.

Da sich das neue System noch in der beta-Phase befindet, ist es bisher auf wenige Spiele beschränkt. Zu den unterstützten Spielen wird neben Assassin's Creed 2 auch das am 25.02.2010 erscheinende Splinter Cell Conviction zählen.

Uplay-fähige Spiele werden das folgende Logo auf der Verpackung tragen:

Quelle: Uplay, Weitere Informationen (Comunnity News)

News-Kategorie: