hero of the world

Anno domini 1618-1648: Krieg in Europa, die protestantische Union kämpft gegen die katholische Liga, das Deutsche Kaiserreich steht in Flammen und liegt in Trümmern.

Anno Domine 1623: Augsburg, reichste Stadt der Welt: Franz Benno I.Graf Fugger liegt im Sterben, seine Ärzte geben ihm nur noch ein paar Jahre bei all ihrer Heilkunst. Er lässt seinen Jungen Neffen zu sich rufen, eine jungen Mann aus dem Geschlecht von Anton Fugger, dessen geliebte, adlige Frau einst aus Florenz mit ihrem Vater, der Anton Fugger einst das Leben rettete, kam: "Mein Junge, es gibt etwas was mich vor dem Tod bewahren kann. Eine Kugel aus Silber, welche einst aus Italien von einem deiner Vorfahren hierher gebracht wurde. Finde sie und rette mich. Ich weiß nur, dass sie einst auf der Wartburg war, denn jener, der aus Italien mit seiner Tochter kam und sich selbst Ezio Auditore da Firenze nannte, versteckte sie dort, danach nahmen Ezio und seine Tochter Anna den Namen Rehlinger an. Unsere Familie gehört seit diesem Tag der alten Bruderschaft der Assassinen an. Hüte dich vor unseren Feinden, die wir seit Jahrhunderten bekämpfen, den Templer!"

Anno Domini 1624: So machte er sich auf, um seinen Onkerl zu retten. Doch auf der Wartburg war die Kugel nicht mehr. "Ein junger Mann, der sich mit dem Papst angelegt hat, namens Martin Luther, hatte sie entwendet, um seine Reformation durchzusetzen und hatte sie anschließend versteckt und Hinweise hinterlassen.", sagte ihm dort der Graf und späterer Freund. Doch noch jemand anderes war hinter ihr her. Ein alter Feind: die Templer. Sie hatten den Krieg begonnen, um den Splitter zu finden. Ihre Feldherren Wallenstein und der Schwedenkönig Gustav Adolf taten alles, um den Apfel zu finden. Wirklich alles und so geschah es, wie sein Onkel es ihm prophezeit hatte. Der uralte Kampf entbrannte wieder in der Zeit des 30-jährigen Krieges.

So erfährt unser junger Fugger von der Verschörung der Templer und dem Edensplitter. Er folgt den Spuren, die Luther einst legte und gelangt so nach Nürnberg, Augsburg, die Wartburg, Wien und Paris. Die Hinweise an den Orten voller Geheimnisse geben Hinweise auf die Nächsten, denn Luther hatte einst einen Teil der Macht des Apfels an bestimmten Orten eingeschlossen. Luther nannte sie "Pilgersymbole", und wenn man jene entschlüsselt, wird durch ihre Macht eine Vision erzeugt, die Aufschluss über das nächste Ziel gibt.

Anno Domini 1642 Paris: Doch er hat nicht mit dem Großmeister der Templer gerechnet: Kardinal Richelieu. Und schließlich wird der Held Zeuge eines Ritulas in den Katakomben von Paris, dass die Welt vernichten und alle Menschen zu Sklaven machen könnte.