Kytes

Held:
- Desmonds Vorfahre ist ein junger Mann mit macauisch-portugiesischem Hintergrund, etwa im gleichen Alter wie Altair und Ezio
Schauplatz:
- Ostasien um 1700 ’€“ Macao, Formosa und Hong Kong (die damals portugiesischen und britischen Kolonien)
(Bild von den Orten: http://img705.imageshack.us/img705/3008/image322.png)
- Während halb Europa Richtung Westen strebt, versuchen die Nachfahren der Templer fernab von Europa (unter anderem als Händler und Kaufleute getarnt) ihre Stützpunkte im ostasiatischen Raum auszubauen und sich auf die Suche nach Artefakten zu machen.

Geschichte:
- Unser Held schleicht sich am Hafen von Lissabon auf ein großes Handelsschiff, der kurz darauf in See sticht und Richtung Macao segelt.
- Rückblick: Ein Verräter innerhalb des Ordens hat die eine Kopie der Aufzeichnungen von Altairs Überlieferungen an verschiedene Templer verkauft; Um den Verräter kümmern sich die anderen Ordensmitglieder, denn
- Was der Held machen muss, ist die Rückbeschaffung und Vernichtung der Dokumente (sowie alle Templer, die daraus gelesen haben).
- Es folgt ein Wettlauf gegen die Zeit
- Verfolgungen & Verschwörungen unter den Templern selbst erschweren dem Held die Suche.
- Held findet heraus, dass einige Templer sich bereits auf die japanische Insel Yonaguni machen um das dortige Artefakt in die Hände zu bekommen und versucht sie mit allen Mitteln daran zu hindern und vor ihnen dort zu sein.
- Die Jagd startet in Macao, geht über Hong Kong nach Formosa (Taiwan) und zur Entscheidungsphase/ zum Endkampf auf nach Yonaguni.