Nico

Assassins Creed 3 spielt zur Zeit der Renaissance. Francois Faucon (Falke zu Deutsch) ist Diener am Hofe Louis XIV. Als Sohn des Gärtners hat er keine hohe soziale Stellung, aber genug Menschenverstand um zu wissen, das etwas anders ist, als es sein sollte. Als er und sein Vater plötzlich entdecken, dass der König in Machenschaften verstrickt ist, die zu einer Organisation führen, die heimliche die gesamte Welt eingenommen hat und überall ihre Spione hat, gerät alles aus den Fugen. Eigentlich am 13. Oktober 1307 durch Phillip IV aufgelöste, existiert der Orden der Templer geheim im Untergrund weiter - und Louis unterstützt ihre Intrigen. Alle Bürger Paris’ wollen den König unter der Guillotine sehen. Doch bei der Erstürmung der Bastille geschieht es: Francois’ Vater wird auch niedergestreckt. Francois muss sich nun entscheiden, was er tut. Will er gegen den König und den Orden gemeinsam mit dem wütenden Mob vorgehen, oder stellt er sich gegen die Bevölkerung. Als er in Paris jedoch einen Freund gewinnt, den Handwerker, Erfinder und Schmied Pascal Guilmond, ist sein Entschluss gefasst. Sein Vater hätte es auch so gewollt. Er muss dem Treiben Louis’ ein Ende setzen.
In einer anderen Zeit durchlebt Desmond Miles das Leben von diesem Tapferen jungen Mann und erkennt, dass er letztendlich keine andere Wahl hat, wie die von Francois’€¦er muss zu Abstergo zurück und dem Allem endlich ein Ende setzen.