Verroq

Assassin’s Creed 3 wird im viktorianischen England spielen. Der Protagonist wird diesmal Richard Blackman heißen und wird 1877 abermals eine große Verschwörung der Templer aufdecken. Nachdem seine Verlobte von Templern verschleppt wurde, findet Richard heraus, dass sie eine Assassinin war. Um sie zu retten, wendet er sich an alte Freunde seiner Verlobten, die ihn in die Bruderschaft der Assassinen einführen, die sich wie der Templerorden im Geheimen bis in die Neuzeit gehalten hat. Richard meuchelt sich unter anderem durch das viktorianische London, durch York sowie andere Städte. Dabei greift er sowohl auf Pistolen als auch auf Dolche und andere Klingenwaffen und natürlich die obligatorische Hiddenblade zurück, um mächtige Industiralisten (im Geheimen natürlich Templer) in Jenseits zu schicken. Man wird auf einige (mehr oder weniger) historische Persönlichkeiten treffen, darunter Jack the Ripper und Sherlock Holmes. Die Spurensuche nach seiner Geliebten wird Richard durch halb England bis in die britischen Kolonien in Afrika führen, wo es zum dramatischen Showdown mit dem Großmeister der Templer kommt’€¦
Natürlich wird man auch wieder in die Haut von Desmond Miles schlüpfen, der, nun zum Meisterassassinen ausgebildet, mit den anderen Widerstandskämpfern Abstergo angreift und in einer finalen Schlacht den Templerorden ein für alle Mal vernichtet.