Assassin's Creed Brotherhood: Dev Blog - Was bisher geschah Teil 2

Weiter geht es mit dem Dev Blog von Gabe Graziani. Im ersten Blog erzählte er uns einen Teil von der Story von Assassin's Creed. Im zweiten Teil hat er die Story fortgesetzt. Klickt auf weiter, um den Blog zu lesen.

Quellen, UbiSoft AC Forum, Offizielle Homepage

Mithilfe der Daten, die Lucy während ihrer gewagten Flucht durch die Laboratorien von Abstergo gestohlen hatte, bestieg Desmond den Animus im Versteck der Assassinen und erlebte die Erinnerungen eines weiteren Vorfahren nach: Ezio Auditore da Firenze. Ezio war augenscheinlich der Sohn eines erfolgreichen Bankiers, doch auch der Erbe einer wichtigen Position innerhalb des Assassinen-Ordens und eine Schlüsselfigur in der Geschichte der Assassinen. Mit Ezio als eine Art Mentor oder Medium erkundete Desmond dessen Erinnerungen, um für den fortdauernden Konflikt mit den Templern, die unter dem Banner der Firma Abstergo Industries operieren, zu trainieren.

Während er Ezios Erinnerungen nacherlebte, wurde sich Desmond einiger seltsamer neuer Fähigkeiten bewusst, die durch den Kontakt mit den Erinnerungen seines Vorfahren an die Oberfläche traten. Diese als ’€žSicker-Effekt’€ bekannte Nebenwirkung des Animus lässt die Erfahrungen und Fähigkeiten von Vorfahren in den Nutzer des Animus übergehen. Leider manifestiert sich der Sicker-Effekt oft mit den Symptomen einer dissoziativen Identitätsstörung und treibt die Betroffenen in den Wahnsinn ’€¦ genau das scheint mit Desmonds Vorgänger geschehen zu sein, Subjekt 16.

[AB HIER SPOILER!]

Nachdem er Zeuge des dramatischen Aufeinandertreffens von Ezio und dem Papst in Rom geworden war, erlebte Desmond eine scheinbar wirre Erinnerung nach, in der Ezio in ’€ždie Gruft’€ herabstieg und auf Minerva traf, ein mysteriöses, leuchtendes Wesen. Seltsamerweise wünschte Minerva ausdrücklich mit Desmond zu sprechen statt mit Ezio (spätestens an diesem Punkt war der arme Ezio völlig verwirrt) und erzählte von einer urzeitlichen Apokalypse, die einst ihre alte, gottgleiche Rasse und die junge Rasse der Menschen, die neben ihnen existierten, heimgesucht hatte. Minerva sprach auch von anderen Tempeln, die die Instrumente beherbergen sollen, mit denen eine weitere, bevorstehende Katastrophe abgewendet werden könne.

Nachdem Desmond den Animus mit der neuentdeckten Information verließ, dass die für das Wohlergehen der Erde benötigten Artefakte an geheimen Orten über die ganze Welt verstreut versteckt wurden, warnte ihn Lucy vor einem bevorstehenden Angriff der Templer auf das Versteck der Assassinen. Im Bewusstsein, dass sie zu schlecht ausgerüstet waren, um einen großangelegten Angriff abwehren zu können, flohen Desmond, Lucy, Shaun und Rebecca in einem Truck, nachdem sie kurz auf Dr. Warren Vidic getroffen waren ... allerdings nicht, ohne Desmond eine Gelegenheit zu geben, sein neuentdecktes Geschick im Umgang mit den versteckten Klingen an ein paar von Vidics Handlangern auszuprobieren.

Obwohl Desmond durch seinen Kontakt mit dem Animus viel gelernt hat, ist offensichtlich, dass sich in Ezios Erinnerungen weitere wichtige Daten verbergen müssen. Während die kleine Gruppe von Assassinen versucht, sich in Sicherheit zu bringen, wird Desmonds angeschlagener Verstand von Fragen bedrängt ’€¦ und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu beantworten. Also legt er sich die zahllosen Kontakte und Elektroden des Animus wieder an, um in das Italien der Renaissance zurückzukehren ’€¦ in der Hoffnung, dort das Rätsel zu lösen, das ansonsten den Untergang für den ganzen Planeten bedeuten könnte.

Bis bald!

Gabe Graziani
Community Developer
Assassin's Creed Brotherhood

News-Kategorie: