Online-Kopierschutz offiziell durch Patch entfernt!

Anfangs war noch nicht klar, ob es sich um ein fehlerhaftes Update des UbisoftLaunchers handelte (wir berichteten), doch jetzt bestätigete Ubisoft offiziell  den nachträglichen Patch für Assassin's Creed 2 und Splinter Cell: Conviction. Dieser hatte eine Funktion des DRM-Systems entfernt, die dafür sorgte, dass jegliches Spielen ohne Internetverbindung unmöglich war. Gegenüber der Webseite Shacknews äußerte Ubisoft, dass ein solcher Patch von Anfang an folgen sollte.

Jedoch werden kommende Spiele den UbisoftLauncher ebenfalls enthalten. Über eine nachfolgende Entfernung des Online-Kopierschutzes soll dann im Einzelfall entschieden werden.

Quelle: PCgames.de  - Online-Kopierschutz bei AC2 offiziell verabschiedet
              GameStar.de - Update: Kopierschutz gelockert