Assassin's Creed: Revelations - Alle Details im Überblick

Die aktuelle Ausgabe des Spielemagazins GameInformer berichtet exklusiv über den neuen Teil der Serie: Assassin's Creed Revelations. Die wichtigesten Details haben wir nun für euch zusammengefasst.

Der Protagonist wird der nun etwa 50-jährige Ezio sein. In seinem neuen Abenteuer begibt sich Ezio anfangs nach Masyaf, einem bekannten Schauplatz des ersten Teils der Serie. Er erfährt dort von einem hinter den Stadtmauern befindendlichem Artefakt, das durch fünf Siegel geschützt ist. Jedes dieser Siegel enthalte  Erinnerungen von Altair. In diesen Erinnerungssequenzen, steuern wir Altair, den Protagonisten des ersten Teils. Desmond hingegen, der zu Beginn des Spiels im Koma liegen soll, befindet sich dabei im Animus und soll mit dessen Hilfe an verlorene Erinnerungen kommen.

Der neue Handlungsort stellt Konstantinopel dar. Diese Stadt ist in mehrere Bezirke gegliedert. Darunter finden sich Konstantin, Imperial, Galata und Beyazid. Es wird aber auch Schauplätze außerhalb der großen Stadt geben. Hierbei wird unter anderem Kappadokien genannt. Wie auch in Brotherhood wird es möglich sein Gebiete einzunehmen. Das erbeutete Geld kann man in Gebäude, Hilfsmittel zur Fortbewegung oder in Ausrüstung investieren. Zudem soll es möglich sein das Verhalten der Gegner zu beeinflussen. Diesmal können die Templer die Gebiete jedoch wieder zurückerobern, nachdem wir zu auffällig unseren Ruf aufs Spiel setzen. Durch die Ausführung diverser Aufträge kann der Einfluss der Templer jedoch wieder gemindert werden.

Im neuen Teil der Serie wird Ezio viele neue Ausrüstungsgegenstände erhalten. Es gibt allein 300 mögliche Kombinationen für Bombentypen. Ubisoft wartet aber auch mit anderen sehr interessanten Features auf. Darunter findet sich die so genannte Hookblade, mit der Ezio Seile entlangrutschen kann. Die ebenfalls neue abgewandelte Form des Adlerauges - der Adlersinn - kann nun sogar die Laufrouten der Wachen nachvollziehen. Ezios Rekruten können nun auf bis zu 15 Level trainiert werden.
Von außerhalb der Haupthandlung angesiedelten Nebenmissionen sehen die Entwickler größtenteils ab. Sie sollen nun in die Hauptquest eingebaut werden. Der Spieler soll also individuell in bestimmte Geschehnisse eingreifen können.

Auch ein Mehrspieler-Modus ist wieder mit an Bord. Dieser soll eine Geschichte erzählen. Aber das sind nicht die einzigen Neuerungen. Spieler dürfen nun auch das Aussehen ihres Charakters und ihre Waffen verändern. Zusätzlich können im neuen Multiplayer-Modus Gilden gegründet werden.

Aber nicht nur Gamplay und Setting wurden verändert. Mit dem neuen Teil der Serie sollen nun auch technische Neuerungen folgen. So auch die schon in L.A. Noire genutzte Kameratechnik Mocam, mit der Gesichtsanimationen von echten Schauspielern aufgenommen und im Spiel dargestellt werden können.

Mit Assassin's Creed Revelations soll jedoch die Geschichte rund um Altair und Ezio ein Ende finden, so dass Ubisoft im nächsten Jahr mit Assassin's Creed 3 ein neues Setting mit neuen Charakteren entwickeln kann.

Quelle: gameinformer.com

News-Kategorie: