"Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus sind optimal"

Falco Poiker, Mission Design Director bei Assassin's Creed Revelations hält den jährlichen Kreislauf der Assassin's Creed-Reihe für optimal. Im Gegensatz dazu, hießen es die übrigen Entwickler zum kommenden Titel von Vorteil, der Serie eine kleine Auszeit zu gönnen.

So Poiker:

"Bei uns beschweren sich die Leute intern darüber, dass wir ihnen nicht genug Zeit einräumen. Meiner Meinung verleiht das dem Team jedoch zusätzlichen Schwung und wir finden damit eine Richtung, in die wir gehen wollen. Wenn wir das mit Teams vergleichen, die zwei, drei oder vier Jahre an einem Spiel arbeiten, dann gibt es hier auch wenig Unklarheiten."

"Bei solchen Spielen denkt man sich ’Wir sind mit dem, was wir haben, nicht zufrieden’ und fängt regelmäßig von vorne an. Diesen Luxus können wir uns nicht gönnen, so dass die Zeit im Prinzip zu unserem Vorteil arbeitet. Wir bewegen uns in eine bestimmte Richtung und bleiben dabei. Und wenn es Probleme geben sollte, lösen wir sie einfach unterwegs."

Quelle: onlinewelten.com

News-Kategorie: