Assassin's Creed 3: Neues Kampf- und Gesundheitssystem

In einem Interview mit Ubisofts Creative Director Alexander Hutchinson vor wenigen Tagen, ging dieser auf das Kampf- und Gesundheitssystem in Assassin's Creed 3 näher ein. Der dritte Teil wurde, so Hutchinson, von Grund auf als ein völlig neues Spiel entwickelt.

Demnach wurde auch das Kampfsystem komplett neu entwickelt, sowie die Gegnertypen, die Animationen, die Kameraführung und Kampftechnik. Das Kampfsystem des Protagonisten Connor soll im neuen Teil der Serie nicht nur vielschichtiger sein, es setzt auch erstmals einen Fokus auf den  zweihändigen Kampf. Durch neue Waffenkombinationen sollen Abwechslung und Taktik verbessert werden. Abseits des Kampfsystems wurde auch das Gesundheitssystem verändert. In Assassin's Creed 3 wird es keine mit den Vorgängern vergleichbare Anzeige mehr geben. Jedoch regeneriert sich auch hier die Gesundheit außerhalb eines Kampfes. Ob die Medizin während des Kampfes vollständig entfällt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: pcgameshardware.de

 

News-Kategorie: