Assassin's Creed 3: PC-Version unterstützt DirectX 11

Alex Hutchinson von Ubisoft hat bestätigt, dass die PC Fassung von Assassin's Creed 3 mit DirectX 11 ausgestattet sein wird. Während der ComicCon Messe in San Diego wurde dieses Detail bestätigt. Genauere Infos bezüglich der Grafik Features, wie beispielsweise Tessellation, wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Es ist dennoch bekannt, dass die PC Version von Microsofts API profitieren soll. Der DirectX 11 Modi wird von einem dedizierten Team direkt von Ubisoft entwickelt.

Darüber hinaus gab es Gespräche zum Kopierschutz von Ubisoft. Derzeit schützt der Publisher seine Spiele über Uplay. Hutchinson konnte zum DRM-Thema keine genaueren Auskünfte machen. Man geht aber davon aus, dass Ubisoft auf den altbewehrten Always-On Kopierschutz setzten wird.

Quelle: pcgameshardware.de

News-Kategorie: