Assassin's Creed 4: Black Flag - Weibliche Protagonistin war nie Thema

Assassin's Creed 4: Black Flag hat wieder einen männlichen Protagonisten. In einem Interview äußerte sich dazu Game-Director Ashraf Ismail. Demach hat sich die Frage einer weiblichen Hauptrolle für das neue Action-Adventure nie gestellt. Man habe die Geschichte rund um Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4: Black Flag, sowie Edward, Haytham und Connor schon weit im voraus geplant.

Weiter ergänzt er:

"Ich würde sagen, dass es nicht überraschend wäre, wenn wir in der Hauptserie von Assassin's Creed irgendwann eine weibliche Assassine sehen werden. Aber für Assassin's Creed 4 war es immer Edward."

Game-Director Ashraf schließt jedoch eine Frau in der Hauptrolle eines zukünftigen Assassin's Creed-Ablegers nicht aus.

Quelle: IGN.com

News-Kategorie: