"The Watch" - Exklusives Projekt vorgestellt

Am gestrigen Tage öffnete Ubisoft die Pforten zur neuen Community-Plattform und zugleich zum neuen VIP-Programm "The Watch", über das wir vor kurzem erst noch sehr wenig in Erfahrung bringen konnten.

Nun aber wissen wir deutlich mehr, nämlich auch, dass ausschließlich Vorbesteller des kommenden Ablegers der Serie in den Genuss dieses Features kommen, wobei es hier nur bei Besitz eines Uplay-Kontos zugänglich ist. Sofern man diese Vorrausetzungen erfüllt und an dieser Plattform für eingefleischte Liebhaber von Assassin's Creed teilhaben möchte, kann man sich, neben aufregenden Neuigkeiten, Events und Shows, auch auf Talkrunden rund um das Assassin's Creed-Universum und besonders zu Assassin's Creed 4: Black Flag gefasst machen.

Zudem sei es möglich, Konzeptzeichnungen, Bildschirmhintergründe sowie Denksportaufgaben und zahlreiche andere Minispiele unter die Lupe nehmen zu können.

Der Publisher äußert sich über das neue Projekt so:

"The Watch schweißt die Community noch stärker mit Assassin's Creed zusammen und bietet Insider-Informationen zu den einzelnen Features von Assassin's Creed 4: Black Flag wie Charaktere, das Setting, die Orte, kulturelle Inspirationen und andere ausgewählte Themen. Kunden, die sich für The Watch registrieren, werden Mitglieder einer ausgewählten Community von Assassin's Creed-Fans, die an Online-Diskussionen teilnehmen, ihre eigenen Inhalte hochladen und ihre Skills und Errungenschaften vergleichen können. Handverlesene Mitglieder der Community werden mit ihrem Expertenwissen über das Assassin's Creed Universum die spezielle Experten-Sektion vervollständigen können."

Außerdem ist bekannt, dass man durch die Teilnahme an diesen Minispielen und anderen Herausfordrungen mit sog. Abzeichen ausgestattet wird und anschließend in einer globalen Rangliste den eigenen Fortschritt mit dem anderer Spieler zu vergleichen. Ubisoft gab ebenfalls preis, dass "The Watch" auch als App für Mobilgeräte zur Verfügung stehen wird.

Hier das Video:

Unter der offiziellen Webseite zu "The Watch" gibt es weitere Details und Informationen rund um das Projekt.

Quellen: pcgames.de, cnnreporter.com

News-Kategorie: