Assassin's Creed 4: Black Flag - News der letzten Tage (Teil 1)

Black Flag als Launch-Titel für PS4 und XBox One bestätigt: Seit unserer letzten News vom 18.06. hat sich natürlich wieder etwas in der Welt von Assassin's Creed bewegt. Publisher Ubisoft bestätigte zum Beispiel den kommenden Ableger Assassin's Creed 4: Black Flag als Launch-Titel für die neue Konsolengeneration von Sony mit der PlayStation 4 und der Xbox One von Microsoft.

Season-Pass für Black Flag (ohne offizielle Bestätigung):
Auf der Webseite des amerikanischen Händlers bestbuy.com sind Informationen zu einem Season-Pass für alle drei NextGen Plattformen (PC, Xbox und Playstation) aufgetaucht. Als Inhalt wird der bisherige Zugriff auf alle erscheinenden DLCs sowie einen exklusiven Charakter Namens "Adewale" genannt.
Bei Adewale handelt es sich um den ersten Offizier Edward Kenways, der seines Zeichens ebenfalls Assassine ist. Der Season-Pass ist für den us-amerikanischen Markt mit einem Preis von 19,99 Dollar angegeben und soll damit 20 Dollar Ersparnis gegenüber dem Einzelpreis der DLCs bieten. Des Weiteren soll man Zugang zu Einzelspieler-Missionen, Mehrspieler-Inhalten sowie neuen Wegen erhalten um seine Piratenerfahrung zu personalisieren.

Seeschlachten waren Thema für den Mehrspieler-Part:
Das es Seeschlachten im Einzelspieler-Part von Assassin's Creed 4: Black Flag geben wird ist hinreichend bekannt, allerdings seien diese auch ein Thema für den Mehrspieler-Part gewesen. Einem Statement der Entwickler gegenüber Gamespot geht allerdings hervor, dass man die Seeschlachten auch im Mehrspieler-Part habe einbauen wollen, man allerdings für diesen Ableger nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sei.

Quellen: Gamesaktuell.de - Black Flag erscheint als Launch-Titel für PS4 und Xbox One, bestbuy.com - Informationen zum Season-Pass von Black Flag, gamespot.com - Seeschlachten im Multiplayer waren Thema

News-Kategorie: