Assassin's Creed 5: Ubisoft befragt Fans zur Serien-Zukunft

So sicher wie das Amen in der Kirche kommt auch in absehbarer Zukunft der nächste Assassin’s Creed-Ableger auf uns zu. Doch wie soll es mit der erfolgreichen Action Adventure-Videospielreihe weiter gehen? Das versucht gerade Publisher Ubisoft per Umfrage an die Fans herauszufinden. Hinterfragt werden die Stealth- und Auftragsmord-Missionen, der Tablets-Support und ob man mehr bekannte historische Persönlichkeiten in zukünftigen Teilen sehen möchte.

Anscheinend spielt sich Ubisoft auch mit dem Gedanken, das Piratensetting von Assassin’s Creed IV: Black Flag in eine komplett neue Serie auszulagern. Eine weitere Frage soll klären, ob sich die Fans einen neuen in unserer Zeit spielenden Helden wünschen (ein Nachfolger zu Desmond Miles aus den ersten Assassin’s Creed-Teilen) und welche Zeitepoche ’€œinteressant’€ wäre.

Quelle: IGN

News-Kategorie: