AssassinsCreed.de feiert Relaunch

Seit 16. Mai 2006 gibt es die erste & größte deutschsprachige Assassin’s Creed-Webseite im World Wide Web, unfassbar! Doch wir sind etwas in die Jahre gekommen, auch wenn man es uns nicht ansieht. Nach fast 8 Jahren Dienstzeit haben wir unser bisher genutztes CMS Joomla durch Drupal ersetzt, welches einige Neuerungen mit sich bringt.

Außerdem wurde unser Design modernisiert, von den Farben her wurde das Prinzip der alten Seite aber beibehalten.

Als äußerst schwierig stellte sich die Masse an Inhalten heraus, die in den Jahren zusammengekommen waren. Über 2000 Artikel (!) sind umgezogen und teilweise überarbeitet und/oder erneuert worden. Auch der Medienbereich wurde komplett neu aufgestellt und neu hochgeladen, selbiges gilt für die zahlreichen Umfragen, die wir über die Jahre veranstaltet hatten, auch diese wurden natürlich zur Gänze übernommen.

Relaunch-Neuerungen:

  • Neue Menüführung: Alles ist nun ausklappbar (via Templerkreuze) und somit schneller erreichbar
  • Umfrage-Archiv: Alle bisherigen Umfragen von AssassinsCreed.de sind nun für Euch komplett einsehbar
  • Neue Bildergalerie: Ich denke dazu muss nicht viel erklärt werden
  • Neue Kommentarfunktion: Ab sofort ist es jedem möglich, per Disqus-Kommentar-Feature jede unserer News sofort zum kommentieren. Disqus erlaubt zudem das Einloggen mit eurem Facebook, Twitter oder Google+ Account, dadurch fällt die nervige Eingabe von Zahlen/Buchstaben-Codes weg. Die Kommentare werden auch sofort auf der Seite sichtbar sein, moderiert werden die Kommentare natürlich weiterhin.
  • Neues Design: Mit dem neuen Code der Seite, den Drupal mit sich gebracht hat, wurde es auch Zeit AssassinsCreed.de optisch ins Jahr 2014 zu befördern. Unser altes Design war keineswegs schlecht, aber leider total unflexibel und starr. Wir nutzen jetzt ein responsives Design, das bedeutet Ihr könnt diese Seite mit mobilen Geräten (Smartphones & Tablets) jetzt sehr viel bequemer als früher nutzen. Wo es möglich war, wurde auch die Schrift etwas vergrößert.


Als Erinnerung ein Screenshot unserer alten Joomla-Seite

Wie bei einem Umzug "normal", kann es natürlich sein, dass noch nicht alles 100%ig an seinem Platz ist, wo es hingehört. Auch Fehler oder tote Links können durchaus noch vorhanden sein, falls Euch etwas auffällt, könnt ihr uns das Problem in den Kommentaren oder im Forum mitteilen. Das News-Archiv kommt demnächst, wir sind noch dabei die News zu sortieren und Darstellungsfehler zu bereinigen.

Falls ihr jetzt vielleicht denkt, dass waren schon alle Neuerungen, nein! Wir planen für die Zukunft weitere neue Features, also reingucken lohnt sich auf jeden Fall! Apropos lohnen: Mit dem Relaunch starten wir auch ein neues Gewinnspiel, bei dem Ihr wieder tolle Preise abstauben könnt.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Mithelfern für ihre Unterstützung beim Umzug bedanken, insbesondere bei Shirakawa, Don Kan Onji, Isaac und Valkum!!!

Euer AssassinsCreed.de-Team

News-Kategorie: