Assassin's Creed 5 weiterhin mit AnvilNext Engine

Über Assassin's Creed 5 ist noch nicht viel bekannt, aber so wie es aussieht wird Ubisoft keine vollkommen neue Spieltechnologie benutzen. Die AnvilNext-Engine, die auch Assassin's Creed 4: Black Flag zum Leben erweckt hat, soll wohl auch im nächsten Teil der Serie zum Einsatz kommen.

Angesichts der Tatsache, dass die Engine sowohl auf der alten als auch auf der neuen Konsolen-Generationen und auf dem PC sehr gut funktioniert hat, ist dieser Schritt auch kaum verwunderlich.

Schon eher wundern kann man sich über die Aussage von Scriptwriter Darby McDevitt. Dieser hat erklärt, Seeschlachten werde es in Assassin's Creed 5 wohl nicht geben. Wohlmöglich werde man ganz auf Schiffe verzichten, so McDevitt. Gerade für Assassin's Creed 4: Black Flag war sehr viel an der Steuerung der Schiffe und den Schlachten zu Wasser gearbeitet worden, so ist es seltsam, dass dieses Element jetzt wegfallen soll. Aber vielleicht liegt es daran, dass das ausgewählte Setting nicht zu Schiffen und Seeschlachten passt, wer weiß...

Wer das Interview im englischen Original nachlesen möchte, kann das hier tun.

News-Kategorie: