Ubisoft kündigt Assassin’s Creed 5 für 2014 an

Gerüchte, Spekulationen und Hinweise gab es in den letzen Wochen viele zu Assassin’s Creed 5 bzw. dem nächsten Ableger der Serie. Im heute veröffentlichten Geschäftsbericht des Publishers deutet alles drauf hin, dass 2014 das nächste Assassin’s Creed-Spiel erscheinen wird.

Insbesondere folgende Aussage von Ubisoft CEO Yves Guillemot über die Zahlen zu AC4 lassen eigentlich keine Zweifel mehr offen, auch weil der Ausblick des Publishers auf kommende Spiele nur ein Jahr voraus reicht:

"Assassin's Creed 4: Black Flag schlug sich besonders gut, was das Langzeit-Potential des Franchises stärkt und damit den kommenden Nachfolger."

Das heißt Ubisoft hält an den jährlichen Releases fest und nach Assassin’s Creed Liberation HD erscheint wahrscheinlich im Herbst 2014 das nächste Assassin’s Creed-Videospiel der Hauptserie.

Mit ersten Infos und Medien und der richtigen offiziellen Ankündigung und Enthüllung von Assassin’s Creed 5 (Arbeitstitel) ist vermutlich schon in den nächsten Wochen zu rechnen. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und sind gespannt, welches Setting uns im nächsten Assassinen-Abenteuer erwarten wird.

Danke GameSpot

News-Kategorie: