Assassin’s Creed 5 - Erste Unity-Screenshots geleaked!

Den Kollegen von Kotaku wurden frühe Screenshots aus dem nächsten Assassin’s Creed-Abenteuer zugespielt. Die Bilder stammen aus dem Projekt "Assassin’s Creed Unity" (=Einheit). Welchen Titel das Spiel endgültig tragen wird, ist bisher noch unklar. Die Screens zeigen Paris bzw. Frankreich im 18. Jahrhundert & natürlich einen neuen Assassinen.

Die Quelle der Bilder ist nicht bekannt bzw. will anonym bleiben, allerdings gibt es zu den Bildern an sich einige Infos zu berichten. So sieht man darauf Paris im späten 18. Jahrhundert. Die Kathedrale von Notre-Dame de Paris, der Fluss Seine und andere markante Pariser Orte sind bereits zu erkennen. Die Bilder stammen aus einer sehr frühen Version des Spiels uns zeigen keinesfalls den aktuellen Stand der Grafik und Texturen!

Kotaku berichtet weiter, dass Ende 2014 zwei Assassin’s Creed-Spiele zu erwarten sind. Unity erscheint für die Current-Konsolen-Generation (PS4/Xbox One), hingegen wird das Game mit dem Projektnamen Comet (=Komet) für die Last-Gen-Konsolen PS3 & Xbox 360 veröffentlicht werden. PC-Spieler können sich auf beide Spiele freuen, Nintendo-Kosnolen-Besitzer gehen vielleicht leer aus. Es handelt sich dabei nicht unbedingt um zwei verschiedene Spiele, aber sie sind für die jeweilige Konsolengeneration optimiert, somit müss en die Entwickler von Ubisoft keine Kompromisse eingehen wie einst noch bei Assassin’s Creed 4: Black Flag, wo ja offen kritisiert wurde, dass es kein richtiger Next-Gent-Titel geworden sei, weil man technisch gesehen den kleinsten gemeinsamen Nenner für die Last-Gen-Konsolen berücksichtigen musste.

Auf Nachfrage von Kotaku wurde von Ubisoft bestätigt, dass sich Unity um die französische Revolution drehen wird und der Assassine auf den Namen Arno hört, was übersetzt ins Althochdeutsche wieder "Adler" oder "großer Vogel" bedeutet wie bei den ehemaligen Assassinen Altair und Ezio. Auf den Bildern sind zudem neue Steuerungsfeatures zu erkennen: “Parkour” up and down. Anscheinend wird hier eine neue Mechanik mit Unity eingeführt.

Wir betonen an dieser Stelle, dass diese Informationen und Bilder derzeit noch nicht offiziell bestätigt sind. Man kann aber davon ausgehen, dass Ubisoft bald eine Ankündigung machen wird.

Was haltet Ihr von dem neuen Setting? Erzählt es uns in den Kommentaren oder in unserem Assassin’s Creed Forum!

News-Kategorie: