Assassin’s Creed Film - Drehbuch wird von zwei neuen Autoren überarbeitet

Wie das Branchenmagazin Deadline exklusiv berichtet, wird das Drehbuch der Videospielverfilmung Assassin’s Creed überarbeitet. Die beiden neuen Autoren Adam Cooper & Bill Collage sollen die bisherige Fassung für den Film umschreiben.

Das Autorenduo scheint aufgrund ihres Könnens ziemlich gefragt zu sein, zuletzt waren sie an Ridley Scotts Moses-Epos Exodus: Gods and Kings (Kinostart: 25.12.2014) schreiberisch tätig. Möglich dass die beiden Herren dem Assassin’s Creed Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle eine spannende und mitreißende Story verpassen sollen.

Als Grundlage für die filmische Umsetzung dient das PC- & Videospiel Assassin’s Creed 1 aus dem Jahr 2007, indem der Protagonist Desmond Miles von der zwielichtigen Firma Abstergo Industries entführt und an eine Maschine namens Animus angeschlossen wird, mit dessen Hilfe er die genetischen Erinnerungen seiner Vorfahren erneut erleben kann, um wertvolle Artefakte aus der Epoche der Kreuzzüge im mittleren Osten aufzuspüren.

Kinostart des ersten Assassin’s Creed Films soll der 6. August 2015 sein.

Danke Deadline

News-Kategorie: