Neuer Watch Dogs-Screenshot deutet Verbindung zu Assassin’s Creed an

Ob der neue Ubisoft-Titel Watch Dogs, der am 27. Mai 2014 erscheint, im selben Universum wie Assassin’s Creed spielt, wurde bisher von offizieller Seite zwar nicht bestätigt, allerdings gibt ein neuer Screenshot aus Watch Dogs Anlass zu weiteren Spekulationen in dieser Sache.

Auf folgendem Watch Dogs-Screenshot ist die UI von Aiden Pearce’s Smartphone zu sehen. Auffällig ist eine App, deren bläuliches Bild an ein auf dem Kopf stehendes Assassinen-Symbol erinnert. Zudem ist die App-Beschreibung auf dem Screen unleserlich gemacht worden.


Klickt auf das Bild um es zu vergrößern!

Möglich, dass in dieser App neue Hinweise auf Assassin’s Creed Unity enthalten sind. Dass es Eastereggs zur Assassin’s Creed-Reihe in Watch Dogs geben wird, wurde bereits vor einem Jahr von Game Director Ashraf Ismail angedeutet:

"Ich möchte den Leuten nicht die Überraschung verderben. Ich möchte nichts verraten. Ich sag mal so; für die Leute, die beide Spiele lieben und beide Spiele spielen, wird es [in Watch Dogs] einige Easter Eggs geben, die etwas schwer zu finden sind. Aber wenn ihr diese findet, werden sie euch umhauen."

Watch Dogs erscheint am 27. Mai 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox One & Xbox 360. Eine Wii U-Version ist ebenfalls angekündigt, erscheint aber später. Vorbestellen könnt Ihr Watch Dogs bei Amazon.de. Die eben veröffentlichten PC-Systemanforderungen könnt Ihr bei unseren Kollegen von www.WatchDogs-Game.de finden.

Danke Reddit.com

News-Kategorie: