Assassin’s Creed 4: Black Flag 11 Millionen Mal ausgeliefert

Gestern gab Ubisoft seine Geschäftszahlen für das letzte Fiskaljahr bekannt und nannte unter anderem auch Absatzzahlen für den vierten Assassin’s Creed-Teil. So gibt man an, dass der französische Publisher Assassin’s Creed 4: Black Flag bis 31. März 2014 weltweit 11 Millionen Mal ausgeliefert hat, inklusive Downloads.

Im ersten Quartal 2014 (Jan/Feb/Mär) kam somit eine weitere Million an Auslieferungen an den Handel hinzu. Exakte Verkaufszahlen von Assassin’s Creed 4: Black Flag wurden aber nicht genannt. Diese dürften sich aber mittlerweile ebenfalls im zweistelligen Millionen Bereich bewegen.

Insgesamt hat Ubisoft einen Umsatzrückgang erwirtschaftet, da dieser um 19,9% von € 1,26 Mrd. auf € 1,01 Mrd. schrumpfte. Auch beim Gewinn schreibt der Konzern dieses Jahr rote statt schwarze Zahlen.

Im laufenden Geschäftsjahr hofft Ubisoft aber auf eine Trendwende, da man mit Watch Dogs & The Crew zwei brandneue IP’s auf den Videospielmarkt wirft. Insbesondere Watch Dogs scheint die große Hoffnung von Ubisoft zu sein, erst gestern vermeldete man dazu hervorragende Vorbestellerzahlen für das Hackerspiel, welches am 27. Mai in den Handel kommt. Zudem werden mit Assassin’s Creed Unity & und dem gestern angekündigten Far Cry 4 zwei erfolgreiche Serien mit weiteren Fortsetzungen bedacht.

Danke Ubisoftgroup.com & Gamesmarkt

News-Kategorie: