Assassin’s Creed-Easter Eggs in Watch Dogs

Letzten Dienstag veröffentlichte Ubisoft weltweit das Open World-Spiel Watch Dogs, indem zahlreiche “Ostereier” versteckt sind. In diesem Artikel möchten wir Euch die Easter Eggs in Anspielung auf die Assassin’s Creed-Reihe auflisten. Falls Ihr die gut versteckten Ostereier selbst entdecken möchtet, dann lest lieber nicht weiter.

  • Edward Kenway kann man zwar nicht treffen, aber Mr. Eddie Kenway wird in einem der zahlreichen Datenschutz Invasion's-Spots erwähnt, die überall in der Stadt laufen.
  • In Pawnee begegnet man mit gezücktem Profiler (so nennt sich das Smartphone von Aiden Pearce) Jim Berton, einem ehemaligen Abstergo-Mitarbeiter.

  • Im Versteck "Der Bunker" kann man diverse Server hacken, auf einem ist ein Video Log zu sehen, auf dem ein Junge Assassin’s Creed 2 spielt (im Hintergrund hört man Ezio's Stimme aus dem Spiel) und ihm sein Vater dabei zusieht:

    Vater: "Warum macht er das?"
    Sohn: "Er ist ein Assassine, Dad."
    Vater: "Na ich meine ... warum spricht er mit einem, den er grad umgebracht hat?"
    Sohn: "Es ist 'ne Art Beichte."
    Vater: "Also das ergibt doch gar keinen Sinn."
    Sohn: "Dad, bitte. Du versaust es."

  • In der letzten Verbrecher Konvoi-Mission "Requiescat In Pace" findet man mehr über das Verschwinden von Olivier Garneau (CCO, Chief Creative Officer, von Abstergo Entertainment) heraus, der in Assassin’s Creed 4: Black Flag (Gegenwarts-Part) in Chicago als vermisst gemeldet wird.

Es gibt natürlich noch weitere Ostereier zu anderen Ubisoft-Spielen wie Far Cry 3 und den "Bwaaah!" Rabbids. Da wir eine Assassin's Creed-Seite sind, müsst Ihr diese aber an anderer Stelle suchen.

News-Kategorie: