Assassin’s Creed Unity nutzt Nvidia Game Works-Technologie

Publisher Ubisoft gab heute bekannt, dass die PC-Version von Assassin’s Creed Unity, wie sein Vorgänger Assassin’s Creed 4: Black Flag, erneut in enger Kooperation mit Nvidia entsteht. Mit der Nvidia Game Works-Technologie sollen optisch noch realistischere Effekte in das Spiel eingearbeitet werden.

Dazu zählen TXAA-Kantenglättung, die geschmeidige Animationen auf Hollywood-Niveau ermöglicht, weichere Schatten, HBAO+ (horizon-based ambient occlusion), fortgeschrittene DX11-Tessellation und Nvidia PhysX-Technologie.  

Geoffroy Sardin, Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft, äußerte sich dazu folgendermaßen:

„Die Zusammenarbeit mit NVIDIA ermöglicht es uns, PC-Spielern eine verbesserte Spielerfahrung zu bieten.“

„Wir freuen uns darauf, auch weiterhin mit NVIDIA an unseren größten Titeln zu arbeiten.“

Diese Partnerschaft von Ubisoft und Nvidia betrifft nämlich auch andere kommende Titel wie The Division, Far Cry 4, & The Crew.

Besitzer einer AMD-Grafikkarte werden bei Assassin’s Creed Unity wohl oder übel etwas das Nachsehen haben wie aktuell beim Titel Watch Dogs. Bei dem kürzlich veröffentlichten Titel beschwerte sich AMD offen darüber, dass Nvidia’s Game Works-Technologie nicht offen zugänglich sei, und somit die Treiberanpassungen erschwert und verzögert werden. Zudem hätten die AMD-Nutzer vermehrt mit Performance-Nachteilen zu kämpfen.

Quelle: Ubisoft Pressemitteilung

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