„Es ist ein neuer Start…“

In einem Interview mit der englischsprachigen Website examiner.com gab Creative Director Alex Amancio interessante Einblicke in den erzählerischen Verlauf von Assassin's Creed Unity:

»Es ist ein neuer Start, ein erzählerischer Neubeginn. Das wird dadurch symbolisiert, dass wir einen komplett neuen Kontext für das moderne Setting haben. Ihr habt bereits bei Black Flag eine kleine Evolution sehen können, [aber] wir werden dasselbe nicht noch einmal machen. Was wir bei Unity machen, ist wirklich der Neubeginn einer neuen Periode von Assassin's Creed-Spielen.«

Mit diesem Schritt will man Neulingen einen leichterer Einstieg in die Serie ermöglichen. Es ist also nicht mehr zwingend notwendig die anderen Teile der Serie gespielt zu haben, um die Rahmenstory rund um die Französische Revolution vollends zu verstehen:

»Weil es neu ist, können  wir alles viel besser erklären, da niemand das Gefühl haben wird, dass es [der Handlungsstrang] überflüssig ist. Ich würde sagen, Assassin’s Creed Unity ist der beste Zeitpunkt für einen Neueinstieg in die Serie seit Assassin’s Creed I.«

Auch Ubisoft-Chef Yves Guillemot äußert sich in einem Interview mit dem offiziellen Blog sehr positiv zu diesem Thema:  

»Jedes Mal, wenn sich eine neue Konsolengeneration ankündigt, ergeben sich viele neue Chancen, Chancen eine neue Marke zu kreieren oder Chancen ein völlig neues Gameplay zu erschaffen – die Welt zu verändern in der die Spieler ihre Zeit verbringen.«

Dass Unity die Möglichkeiten der neue Konsolengeneration komplett ausschöpfen wird, gibt er ebenfalls klar zu verstehen. Die Leute seien durchaus verblüfft, wie gut Unity auf den neuen Konsolen aussieht. Die Grafik sei auf höchsten Niveau, ebenso die Qualität der Animationen. Doch besonders beeindruckend sei die hohe NPC-Dichte innerhalb der Stadt - so lebendig wirkte ein Assassin's Creed noch nie.

Eines können wir uns sicher sein: Wenn das neue Assassin's Creed bereits auf den Konsolen so beeindruckend ist, wie es Guillemot beschreibt, wird das Spiel auf dem PC grafisch wie eine Bombe einschlagen. Was bleibt uns an dieser Stelle noch zu sagen, außer: Da kommt definitiv etwas Großes auf uns zu!

Natürlich stehen unsere Foren für Euch offen:
Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum bereit.

Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PS4, Xbox One und PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

Quellen:
· UbiBlog
· International Business Times

· Examiner

 

 

 

 

News-Kategorie: