Assassin’s Creed Rogue: Neue Informationen über Twitter enthüllt

Ivan Balabanov, der Produzent von Assassin's Creed Rogue, gibt via Twitter neue Informationen zum Spiel bekannt. Es werden dabei Themen wie die Hintergrundgeschichte, die Verbindung zu Assassin's Creed Unity und natürlich Shay selbst näher beleuchtet. 

Mit Assassin's Creed Rogue erscheint in diesem Jahr, neben Assassin's Creed Unity für Next-Gen Plattformen, ein weiterer Ableger der Marke. Das wirft die Frage auf, ob und inwiefern beide Spiele aufeinander eingehen. Diese und weitere Fragen beantwortete der Produzent von Assassin's Creed Rogue über Twitter. 

Balabanov stellt klar, dass sich beide Spiele definitiv ein Universum teilen, in Verbindung stehen und sich somit ebenfalls inhaltlich ergänzen werden. Außerdem schließt Rogue die Lücke zwischen den beiden Vorgängern, Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4 Black Flag. Weiterhin wird thematisiert, warum Connor die Assassinen wiederaufbauen muss, so Balabanov weiter.

Ein weiterer Themenpunkt ist der Hauptprotganist selbst, der oft als Schurke bezeichnet wird. Doch Balabanov stellt klar, dass Shay Patrick Cormac überhaupt kein Schurke ist. Er verkörpert einen finsteren, starken Anti-Helden, der während des Spiels auf bekannte historische Figuren des Vorgängers, Assassin's Creed 4, treffen wird. Wo wir schon bei düster sind, der Soundtrack wird die Thematik des Spiels aufgreifen und widerspiegeln, sodass dieser von Zeit zu Zeit sehr düster werden kann.

Neben den Hauptmissionen, zu Land und zu Wasser, wird es ebenfalls die Möglichkeit geben sich mit Nebemissionen zu beschäftigen, wovon ein Großteil auf die Jagd von Assassinen abzielen werden. Jedoch wird es auch einige Missionen geben, die den Siebenjährigen Krieg thematisieren.  Und auch wenn wir uns erneut hinter das Steuer eines Schiffes klemmen dürfen, werdet Ihr in Rogue ohne Tauchgänge auskommen müssen - was aufgrund des eisigen Wassers sicherlich verschmerzbar ist. 

Solltet Ihr jedoch einmal genug von der Assassinenjagd, oder dem geschichtlichen Input haben so könnt Ihr den Animus verlassen und einen Abstecher in die Gegenwart wagen - genauere Details konnte der Produzent jedoch noch nicht nennen. Er ließ jedoch durchblicken, dass Shay nicht mit Desmond verwandt ist. 

Balabanov räumt außerdem mit einem, sich in der Community verbreitenden, Irrtum auf, wonach die Rüstung von Shay der von Edward (Assassin's Creed IV) entsprechen soll. Die Rüstung ist demnach nicht dieselbe, besitzt jedoch denselben Stil. Sollte die Rüstung jedoch einmal nicht mehr gefallen, so wird Shay die Wahl zwischen unterschiedlichen Outfits haben. 

Dass der Hauptprotagonist anfangs ein Assassine ist, jedoch aufgrund von bisher nicht näher beleuchteten Vorfällen die Seite wechselt, und sich den Templern anschließt ist bereits bekannt. Doch wusstet Ihr schon, dass sich selbst das Entwicklerteam schwer tat, mit der Entwicklung der Hintergrundgeschichte um Shay und seinen Übergang von einem Assassinen zu einem Templer? Mit dem Endergebnis ist das Entwicklerteam sehr zufrieden, doch was haltet Ihr davon, und wie gefallen euch die Informationen? Für Diskussionen wartet bereits der Assassin's Creed Rogue-Thread in unserem Forum auf euch! 

Assassin's Creed Rogue erscheint am 13. November 2014 für die Playstation 3 und für die Xbox 360Eine Collector's Edition kann bei Amazon.de vorbestellt werden. 

Danke an die Kollegen von GameFront.

News-Kategorie: